Sonntag, 10. März 2013

Meine Schminksammlung: Teintprodukte

Hallo zusammen,

die Schublade mit meinen Teintprodukten ist eigentlich ziemlich unspannend, aber ich zeig sie euch natürlich trotzdem gern. Im Vergleich zu anderen Schminkprodukten experimentiere ich hier nicht großartig rum. Ich habe meinen Favoriten gefunden!

Andrea Biedermann Mineralpuder
Ihr wisst ja, dass ich ausschließlich Mineral Foundation von Andrea Biedermann benutze. Auf dem Bild seht ihr Puder, Concealer, Foundation und einen grünen Corrector gegen Rötungen in Fullsize. Die kleinen Mini-Döschen sind Produktproben, die man sich bei Andrea Biedermann zu Farbfindungszwecken bestellen kann. Zu sehen sind hier Proben diverser Foundation, Puder, Concealer, Bronzer und Blush. Eine ausführliche Review mit Tragebildern habe ich hier getippt. Auch wenn eine Fullsize Foundation (7g Produkt) knapp 30€ kosten, ist diese Foundation eigentlich nicht teurer als Foundations aus der Drogerie. Das Zeug ist einfach unglaublich ergiebig! So eine Probegröße hält locker 10 Anwendungen aus. Meine Fullsize sieht jetzt nach 17 Monaten Nutzung (im Schnitt 3 bis 4 Mal wöchentlich) und ein Mal runterfallen und auf dem Boden verteilen so aus: 
Nach 17 Monaten Anwendung noch ca. 2/3 voll
Ansonsten besitze ich noch 2 Bronzer und 1 Blus, die ich zum Konturieren benutze.
v.l.: Bourjois Bronzer in der Farbe 52, Essence Bronzer matt und NYX Blush in Taupe
Momentan konturiere ich am liebsten mit dem Nyx Blush in Taupe. Der ist absolut kühl und hat keinerlei Rotstich. Jetzt im Winter, wo ich so blass bin, ist er perfekt! Im Sommer sieht man ihn sicherlich nicht mehr. Da werde ich dann wahrscheinlich wieder zum Essence Bronzer greifen. Den Bourjois Bronzer habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich total gefreut, da ich ihn schon gefühlt eine halbe Ewigkeit anschmachte. Er sieht aus wie Tafelschokolade! Wie geil ist das denn!? Und wie der rieeeeecht... Yummie! Nur leider ist die Farbabgabe nicht so toll. Ich muss schon ordentlich dran rubbeln, damit sich da was tut. Und zum Konturieren ist er auch viel zu rot. Schade! Aber er bleibt trotzdem ein schönes Sammlerstück :)
My one and only Highlighter ist der Prep and Fine von Catrice und der reicht mir vermutlich noch die nächsten 100 Jahre.



Und wenn meine T-Zone im Laufe des Tages anfängt zu glänzen, rücke ich mir mit Blotting Paper von Essence oder Rival de Loop (werden jetzt aus dem Sortiment genommen) auf die Pelle.



Das war's dann auch schon. Ich sagte ja, meine Teint-Schublade ist wenig spektakulär. Aber warum experimentieren, wenn man mit seinen Produkten zufrieden ist?

In diesem Sinne bis bald,
Eure Sicca

2 Kommentare:

  1. Die MF von Andrea Biedermann ist wirklich gut. Da habe ich mir auch schon einmal ein paar Proben bestellt. Allerdings erkenne ich, abgesehen von der Farbauswahl und dem Preis, kaum einen Unterschied zur MF von Chrimaluxe. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Anti-Shine-Paper finde ich auch ganz gut, benutze immer die von Essence:)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog