Freitag, 8. März 2013

Meine Schminksammlung: Augen

Hallo zusammen,

heute geht es weiter mit allem, was ich für meine Augen Make Ups brauche. Viel Spaß beim scrollen ;)



Gel-Eyeliner: Essence lila (nicht mehr im Sortiment) und schwarz, Alverde Basics LE in braun und schwarz und Maybelline in schwarz

sonstige Eyeliner: Maybelline Master Piece, Essence I love Punk und I love Glam sowie der Liquid Eyeliner waterproof, Catrice Liquid Linder waterproof, Catrice LE Flüssigeyeliner in Türkis, Kajalstifte von Maxfactor, Rival de Loop und Essence

Mascaras v.l.: Maxfactor 2000 Calories, Kiko Ultra Tech Curve, Catrice Lashes To Kill in False Lashes, waterproof und  Ultra Black, Essence I love Extreme Volume und Crazy Volume, Maybelline Falsche Wimpern und One by One waterproof, Maxfactor False Lashes, Clinique High Impact Probe und Power Lashes

Für die Augenbrauen: Alverde Brauengel in Braun und Transparent, P2 Brauengel in dark hazel, Kryolan Augenbrauengel transparent, Revlon Colorstay Duo Brauenstift und Highlighter, Kryolan Augenbrauenpuder in dark, Catrice "HOLLYWOOD’S FABULOUS 40TIES" LE Eyebrow Lifter

Ohne Eyeshadow-Base geht bei mir nix! Getestet und für gut befunden: Zoeva Eyeshadow Fix matte und der Klassiker von Artdeco

Meine Lidschatten

Catrice Made to Stay Cream Eyeshadows. Leider komme ich damit nicht klar. Von daher werdet ihr sie demnächst im Kleiderkreisel finden.


Diese beiden Quads gab es 2011 oder 2012 in eines Manhattan LE. Leider weiß ich den Namen der LE nicht mehr.

Das Beige Quad ist mein absoluter Alltagslidschatten. Den anderen habe ich wenn überhaupt erst ein Mal benutzt.


MUA Undressed Pallette (angeblich ein Dupe zur Urban Decay Naked)
Claire's Palette (Namenlos) in schimmernden Nude-Tönen

Catrice limitierte Quads aus der "HOLLYWOOD’S FABULOUS 40TIES" und "LAS VERGAS" LEs

Meine Monos: Alverde Warm Vanilla und Dark Brown (LE), Essence I like to Mauve it, Manhattan schwarz, Catrice  C'mon Cameleon, P2 matte dream taupe

Meine ältesten Lidschatten. Schon eeeewig nicht mehr benutzt.

P2 smokey eye Stift. unbenutzt, wird verkauft.
Essence Class of 2013 LE Lidschattenstifte - werden auch verkauft.

Noch ein LE-Produkt: Essence Vampire's Love Eyeshadow Palette


Sleek i-Divine Paletten

v.l.: Oh so Special, Storm, Au Naturel


Dafür, dass ich so gut wie nie aufwendige AMUs schminke, hab ich relativ viele Lidschatten. Wie man sieht, sind mir neutrale Töne am liebsten. Mit cremigen Konsistenzen komme ich nicht zurecht, zumindest nicht mit denen, die ich bisher probiert habe. Deshalb werden die jetzt verkauft. In meiner Schublade werden die ja nicht schöner. 
Im Alltag trage ich für gewöhnlich einen schönen schwarzen Eyeliner. Momentan bekomme ich den mit dem Alverde Gel-Eyeliner aus der Basics LE am besten hin. Der ist suuuuper flüssig, aber damit komme ich am besten zurecht. Vor allem, weil er nicht wie die anderen Gel-Eyeliner meine Wimpern verklebt.
Absolutes MUST bei mir ist eine Eyeshadowbase, auch wenn ich eigentlich nur den Eyeliner-Look trage. Ohne Base verschmiert bei mir einfach alles! Am besten hält immernoch die Base von Artdeco. Allerdings nervt mich ein wenig die Verpackung und wer es gern so richtig matt hat, wird feststellen, dass durch die schimmernde Artdeco Base jeder Lidschatten ein ganz dezenten Schimmer bekommnt. Soll es also unbedingt absolut matt sein, ist man mit Zoeva sehr gut beraten. Der Auftrag und die Dosierung sind damit auch deutlich einfacher. Ich bilde mir sogar ein, dass Verblenden auf der Zoeva Base einfacher ist als bei Artdeco. Die Haltbarkeit ist auch gut, auch wenn Artdeco noch einen ganz kleinen Tick besser hält. Ich habe aber auch wirklich sehr ölige Augenlider.
Für die Augenbrauen benutze ich am liebsten Puder und Gel von Kryolan. Das Gel hält einfach bombenfest. An zweiter Stelle kommt das Gel von P2 und erst an dritter Stelle Alverde. Das werde ich vermutlich nicht mehr nachkaufen.
Ich habe eindeutig zu viele Mascaras. Einige davon sind allerdings schon mehrere Jahre alt. Derzeit benutze ich am häufigsten Catrice Lashes to Kill False Lashes. Die anderen kommen zwischendurch aber auch immer wieder zum Zug.

Bis bald,
Eure Sicca

5 Kommentare:

  1. Welches Augenbraun-Produkt findest du denn am besten? Ich benutze im Moment das Augenbraungel von Essence und das Puder von Catrice.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meine Brauen schwöre ich momentan auf Kryolan. Mit dem transparenten Brauengel und dem Brauenpuder bekomme ich einfach das zuverlässigste und natürlichste Ergebnis hin. In der Drogerie habe ich bisher kein Brauenpuder gefunden, dass nicht irgendwie einen Rotstich hat und Lidschatten sind häufig zu stark pigmentiert. Ich will ja keine schwarzen Balken im Gesicht.

      Löschen
  2. Ich finde deinen Blog echt toll bin durch einen Kommi bei IA auf deinen Blog gelangt :)

    Und meinst du ein AMU hält mit der Artdeco eyeshadow base den ganzen tag habe nämlich in letzter Zeit total Probleme das mein Lidschatten nicht mehr da bleibt wo er soll das war vorher nie ein Problem komisch naja wünsche dir noch einen schönen Abend


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der artdeco Base hält das AMU definitiv den ganzen Tag, sogar auf meinen stark öligen Lidern. Bisher die beste Base, die ich hatte!

      Löschen
  3. Sleek Lidschattenpaletten sind die Besten :)

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog