Montag, 9. Juli 2012

Tipp: Was tun gegen Pandaaugen?


Nicht jede von uns trägt gern auffällige und aufwendige Augenmakeups. Vor allem im Alltag reicht den meisten Mascara und evtl. Eyeliner. Aber was, wenn man so ölige Augenlider hat, dass selbst wasserfester Mascara/Eyeliner verschmiert und man ständig mit schwarzen Ringen um die Augen gestraft ist? Ich hatte vor geraumer Zeit nach Tipps im Forum gefragt, aber so richtig helfen konnte niemand.

Nun habe ich einiges ausprobiert von verschiedenen Mascaras/Eyelinern zu diversen Auftragetechniken z.B. Mascara mit Puder setten hin zu mehreren Eyeshadowbases und habe jetzt eine Kombination gefunden, die einfach bombig hält! Und was auf meinem Auge hält, hält auch bei jeder anderen. Wie gesagt, normalerweise verschmieren bei mir sogar wasserfeste Produkte.

Alles, was ihr dazu braucht ist:

- Mascara und evtl Eyeliner (egal ob wasserfest oder nicht)
- eine gute Eyeshadowbase (mein Favorit ist die von Artdeco)
- matten Lidschatten (ich verwende einen Vanilleton + einen bräunlichen)
- 2 Pinsel (einen flachen Lidschattenpinsel und einen fluffigen Blendepinsel)

Ich weiß, das klingt erstmal nach viel Material und ganz schön aufwendig, dafür, dass man eigentlich nur Mascara tragen will, aber es lohnt sich!

Zuerst trage ich die Base mit dem Ringfinger auf dem kompletten Augenlid bis direkt unter der Augenbraue (ganz wichtig!) auf. Und ein wenig auch unterm Auge, nahe am Wimpernkranz. Dabei braucht man nicht zu sparsam sein, wobei alles gut verblendet werden muss. Dann packe ich (nicht wischen!) mit dem flachen Pinsel den hellen (in meinem Fall Vanille) Lidschatten auf das gesamte Augenlid, ebenfalls bis hoch zur Augenbraue. Denn ich habe festgestellt, dass die Base allein die Pandaaugen nicht verhindern kann. Nur in Kombination mit einem Lidschatten funktioniert es richtig! Wer keinen so hellen Lidschatten hat, kann es auch mit normalem Puder versuchen. Anschließend dippe ich mit meinem Blendpinsel in einen hellen bräunlichen Ton (z.B. matten Bronzer) und verblende den in der Lidfalte, um den Auge ein wenig Tiefe zu geben und durch den hellen Lidschatten nicht krank auszusehen. Ein Hauch Farbe reicht völlig. Ebenfalls gebe ich ein wenig Lidschatten unter die Augen, dort wo ich die Base aufgetragen hatte. Dann wie gewohnt Mascara und Lidstrich ziehen und fertig ist das Kunstwerk. 

Das AMU wirkt total natürlich (wie ungeschminkt) und hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren. Ich bin damit sogar schon eingeschlafen ohne, dass etwas verschmiert ist! Das gleiche gilt natürlich auch für aufwendige AMUs.

Für einige von euch, mag das jetzt banal klingen, aber für die Anfänger unter uns, ist der Tipp hoffentlich hilfreich. Ich habe tatsächlich Jahre dafür gebraucht bis ich die richtigen Produkte und deren korrekte Anwendung in der richtigen Kombination gefunden hatte. Ich hoffe also, der einen oder anderen unter euch hiermit ein wenig geholfen zu haben.

In diesem Sinne liebe Grüße

Eure Sicca

2 Kommentare:

  1. Meine Augenlider sind auch sehr ölig. Aber ich hab festgestellt, dass nicht wasserfester Mascara recht gut bei mir hält, während wasserfester mich zu Fräulein Panda macht.
    Eigentlich kein Wunder, den entfernt man ja schließlich auch mit ölhaltigem Make up - Entferner.
    Als Lidschattenbase benutze ich den von Rival de Loop yung.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Mobiltelefon oder eine Systemdatenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind äußerst zuverlässig und vertraulich.

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog