Hallo zusammen,
ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach Pflege und Reinigungsprodukten, die meine trockene Fetthaut mag. Deshalb wollte ich gerne mal Produkte auf DMS-Basis probieren. Was das ist, könnt ihr hier nachlesen.
Mittlerweile sind meine Produktproben angekommen und ich habe sie eine Woche lang getestet. Im Test waren:
Öl zum Abschminken von wasserfesten AMU
Belico Basis Care II (Liposomenbasis)
Cellucur Sicca Control Day (Tagescreme)
Cellucur Regeneration Night (Nachtcreme)
Cellucur Enzym Foam Powder (Enzympeeling)
Meine Erfahrungen:
Die Reinigungsmilch wird auf die trockene Haut aufgetragen und einige Minuten einwirken gelassen, dann reichlich Wasser abwaschen.Die Haut ist danach total weich und gepflegt. Keine Reizungen oder Spannungsgefühl. Wenn man es auf ein Wattepad tut, kann man damit auch wasserlösliches Make-Up entfernen. Wenn man es direkt auf die Haut aufträgt und abwäscht, bleibt ein wenig Make-Up zurück, welches man aber im Nachgang mit dem Tonic einfach entfernt, da es wirklich nur sehr wenig Rückstände sind. Damit gefällt sie mir deutlich besser als die Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch, die ich hier beschrieben habe.
Anschließend wird das Tonic auf ein Wattepad gegeben und damit über das Gesicht gestrichen. Es ist alkoholfrei und somit sehr verträglich. Es gibt ein angenehmes Frischegefühl ohne auszutrocknen.
Das Liposomenbasis wird wie eine Creme aufgetragen. Es zieht schnell ein und macht die Haut samtweich.
Die Sicca Control Tagescreme ist leicht fettend, aber nicht zu reichhaltig. Sie zieht ebenfalls gut ein. Die Haut fettet zwar im Laufe des Tages ein wenig nach, aber nicht sehr stark. Ölglanz hielt sich wirklich in Grenzen.
Die Nachtcreme ist sehr reichhaltig und zieht bei mir nur seeehr seeeehr langsam ein. Ich vertrage sie dennoch sehr gut. Dass ich diese Creme getestet habe, ist eigentlich ein versehen. Denn mit dem Päckchen hätte ich statt dieser Nachtcreme die Sicca Control Night bekommen sollen. Die Probe wird mir nun nachgeliefert. Wenn ihr wollt, kann ich eine Review dazu nachliefern.
Das Enzympeeling ist ein Puder, dass man mit etwas Wasser in den Händen aufschäumt und im Gesicht verteilt. Dort trocknet es in den nächsten 10 Minuten, was zu ordentlich Spannungsgefühl führt. Sobald man es abwäscht, ist die Spannung jedoch sofort wieder weg und die Haut ist weich, schuppenfrei und gepflegt. Anschließend lässt man noch die Maske 15 Minuten einwirken und nimmt die Reste mit einem feuchten Tuch ab. Dann nochmal mit dem Tonic übers Gesicht gehen und fertig.
Fazit:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Pflegeprogramm. Ich habe alle Produkte sehr gut vertragen. Meine haut fettet nicht mehr so stark nach und so ist auch der fiese Ölglanz verschwunden. Nach drei Tagen Anwendung sind meine Pickel alle verschwunden. Allerdings habe ich in dieser Zeit Penicillin genommen und mir wurde erst später klar, dass auch das Penicillin die Pickel gekillt haben könnte. Mitlerweile habe ich das Penicillin abgesetzt und ein weiteres Probenpäckchen bestellt. Ich werde also nochmals alle Produkte eine Woche lang testen und wenn meine Haut sie nach wie vor mag, werde ich sie mir alle als Fullsize zulegen.Alle Produkte könnt ihr bei www.hautsache-kosmetik.de kaufen, allerdings bedarf es einer individuellen Beratung, damit die Produkte auf den Hauttyp abgestimmt werden können. Das ist auch der Grund, warum die Produkte ausschließlich in speziell ausgebildeten Kosmetikinstituten erhältlich sind. Ich kann den Kontakt zu diesem Institut wärmstens empfehlen. Die Beratung ist jederzeit freundlich und kompetent und ich habe wirklich vieeeele Fragen gestellt :)
Bis bald,
Eure Sicca
Hallo,
AntwortenLöschenIch habe gerade deine Wertung über die cellucur Produkte gelesen. Ich bin Kosmetikerin und arbeite seit 5 Jahren mit reviderm und cellucur.
Zu aller erst eine Frage: die Anwendung der Produkte hast du als Empfehlung von einer reviderm Kosmetikerin bekommen? Ich bin geschockt....
1. Das enzyme foam powder MUSS man mit dem gentle ph balancer von cellucur an mischen und muss das 5-7 Minuten einmassieren und sobald es trocken wird wieder mit dem balancer anfeuchten! Eine andere Anwendung funktioniert leider nicht bzw bringt nicht den Effekt den es bringen soll.
2. Cell Regeneration night ist eine sehr reichhaltige
Nachtcreme die auf jeden Fall niemanden mit pickeln zu
empfehlen ist.
3. Sicca day mit Cell regn. night zu kombinieren ist komplett widersprüchlich!
Vielleicht testet du die richtigen Produkte mit richtiger Anwendung einfach nochmal denn die Linie ist unschlagbar!
Empfehlen würde ich: gentle cleansing milk, gentle ph
balancer, enzyme foam powder, hydro infusion serum. oder revitalising serum, sicca day & night, silver detoxifying mask.
Hallo Isabell,
Löschendanke für deine Hinweise. Ich könnte mir schon gut vorstellen, die Produkte nochmal zu testen. Allerdings sind die Produkte doch ganz schön teuer und Proben nur schwer erhältlich.
Hallo liebe Isabell,
Löschenund natürlich Hallo liebe Sicca,
ich habe soeben deinen Artikel entdeckt, weil ich mich ebenfalls mit den Produkten von Cellucur beschäftige bzw. schon zweimal bei einer Reviderm-Kosmetikerin war und dort jeweils eine Mikrodermabrasion und Behandlung mit den entsprechenden Produkten habe durchführen lassen.
Und da bin ich über die Antwort hier gestolpert und musste mich wundern.
Ich habe die gleichen Produkte wie Sicca empfohlen bekommen (gentle cleansing milk, gentle ph balancer, sicca control day und eben cell regeneration night!), da meine Kosmetikerin meinte, meine Haut braucht tagsüber Feuchtigkeit und Nachts Fett!
Kann das sein? Ich habe vor allem trockene (Fett-)Haut, durch die Verhornung verstopfen meine Poren und daher habe ich vor allem am Kinn Unreinheiten und Mitesser an Nase und Stirn und im Wangenbereich viele kleine Pickelchen...
Noch habe ich mir die Produkte nicht angeschafft, da ich noch mit Proben hantiere. Würde mich daher sehr über eine Antwort freuen!
Viele Grüße :)