Mittwoch, 6. Februar 2013

Spartipp: Bioderma

Hallo zusammen,

Bioderma Sensibio H2O ist eines der beliebtesten Reinigungsprodukte in der Bloggosphäre. Auch ich bin dem Wunderwässerchen hoffnungslos verfallen, wie ich euch schon in diesem und diesem Post gezeigt habe. Nun habe ich sehr oft auf anderen Blogs wie z.B. I&A in den Kommentaren die Frage gelesen, wie man denn nun an da Zeug rankommt.

Bioderma ist eine in Deutschland vergleichsweise unbekannte Marke. Von daher wundert mich die Frage nicht. Sie kommt aus Frankreich und wird hier in Apotheken vertrieben. Allerdings noch nicht in allzu vielen, weshalb sie kaum einer kennt. Grundsätzlich gilt, ihr könnt Bioderma Produkte in der Apotheke eures Vertrauens bestellen. Wenn sie das dort nicht lagermäßig führen, können sie es dort für euch bestellen. Oder ihr geht über das Internet. Entweder bei z.B. Amazon oder diversen Online-Apotheken. Ich habe Bioderma bisher z.B. bei Sanicare bestellt und vor kurzem hat meine Stammapotheke die Marke in ihr Standardsortiment aufgenommen.

Nun wissen einige von euch vielleicht, dass dm mit einer Online Apotheke kooperiert. Vor kurzem wurde eine neue Kooperation mit der Apotheke Zur Rose eingegangen. Und zur Feier des ganzen gibt es bis Ende Februar für alle Neukunden einmalig 15€ Rabatt auf die erste Bestellung nicht rezeptpflichtiger Medikamente. Um den Rabatt zu erhalten müsst ihr nur ein Konto dort anlegen, etwas bestellen und dabei den Rabattcode 4900 am Ende des Bestellvorgangs angeben. Der Rabatt wird sofort abgezogen. Ein Mindestbestellwert ist nicht nötig.

Ich habe das natürlich sofort ausgetestet und mir eine 500 ml Flasche Bioderma Sensibio H2O bestellt. Kostenpunkt 19,90€. Lieferung frei Haus gibt es ab 25€, zur dm Filiale deines Vertrauens ab 15€, darunter fallen 3,90€ Versand an. Ich habe die Lieferung zu dm gewählt und musste somit für meine Bestellung abzüglich Rabatt nur noch 4,90€ bezahlen. Na wenn das mal kein Schnäppchen ist!?

Die Lieferung dauerte ca. eine Woche, was ich für eine Apotheke zugegebenrmaßen ziemlich lang finde. Da es aber nichts eiliges war, hat es mich nicht gestört. Ich erhielt dann eine E-Mail als meine Bestellung wie gewünscht geliefert worden war und konnte sie mir dann unter Vorlage meines Ausweises in der dm Filiale abholen. Die Ware war gut verpackt und in einwandfreiem Zustand.

Allen unter euch, die Bioderma schon immer mal ausprobieren wollten, denen der Preis dafür aber einfach mal zu teuer war, denen kann ich raten, jetzt zuzuschlagen. Alle Bioderma-Fans sollten sich jetzt ein Backup bestellen. Das Ende der Flasche kommt bestimmt und so günstig bekommt ihr dieses Wässerchen sicher nicht so bald wieder! 

Übrigens finde ich die anderen Pflegeserien von Bioderma auch ganz spannend. Neben Sensibio für empfindliche Haut gibt es z.B. noch Sebium für unreine oder Hydrabio für feuchtigkeitsarme Haut. Sebium H2O habe ich mir vor kurzem zu testzwecken gekauft (JA selbst und eigens bezahlt!). In ein paar Monaten werde ich sicher mal was dazu schreiben, wenn ich Langzeiterfahrungen habe. Bei meiner zickigen Haut weiß man ja nie so recht und ich will auch nix falsches sagen. Im Moment finde ich es jedenfalls nicht schlecht.

Bis bald,
Eure Sicca

3 Kommentare:

  1. Wooow danke! Das ist ja ein toller Tipp :-) Ich wollte es sowieso demnächst bestellen und hab das gleich mal umgesetzt. Das war ja mal ein Mega-Schnäppchen :-)!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! Da ich noch was anderes auf meiner Liste für die Apotheke habe, werde ich deinen Hinweis auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir kam direkt nen Tag später die Mail, dass es nicht lieferbar ist. Komisch, denn auf der Homepage kann ich es noch in den Warenkorb tun. Als ich angerufen habe um danach zu fragen war plötzlich das System kaputt und man konnte mir diesbezüglich nicht helfen. Trotzdem freue ich mich, dass es bei dir geklappt hat. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog