Dienstag, 5. Februar 2013

Meine Schminkaufbewahrung

Hallo zusammen,

im vergangenen Oktober habe ich bei dem TAG Aufgezählt mitgemacht und die liebe Kathi von Without Chocolate bat mich, mal meine gesamte Schminksammlung in Bildern zu zeigen. Dem will ich nun endlich nachgehen. Um keinen Riesen-Mega-Endlos-Post daraus zu machen, wird es immer wieder kleine Häppchen geben. Heute geht's erstmal mit der Aufbewahrung los.


Meine komplette Schminksammlung

Lippenprodukte

Proben

Lidschatten

Alles für's AMU, außer Lidschatten

Teintprodukte und künstliche Wimpern

I love Blush

Meine Pinsel

Ihr seht, meine Schminksammlung ist gar nicht soooooooo groß. Ja klar, das ist schon deutlich mehr als die deutsche Durschschnittsfrau an Kriegsbemalung besitzt. Die hat ja auch sicherlich andere Hobbys. Im Vergleich zu anderen Beauty-Bloggerinnen, würd ich meine Sammlung aber als relativ klein bezeichnen. Diese schlichte, aber praktische Holzaufbewahrung habe ich bei IKEA gekauft. Es gibt davon auch noch andere Varianten. Die Pinsel hatte ich zeitweise in einer mit buntem Sand aufgefüllten IKEA-Glasvase  aufbewahrt. Sah super schick und dekorativ aus. Schlussendlich war es aber total unpraktisch und so griff ich auf ausrangierte Tassen zurück.

Normalerweise steht meine Schminksammlung so wie ihr sie jetzt seht im Bad auf dem Boden. Hier ist leider nix mit schöner Schminkecke und weißem Tisch. Die Wohnung ist dafür schlichtweg zu klein.

Meine Pflegeprodukte und Nagellacke bewahre ich ganz langweilig im Spiegelschrank im Bad auf.

In kommenden Posts werde ich euch den Inhalt der Schubladen dann genauer vorstellen.


Mit welcher Schublade soll ich anfangen?


Bis bald,
Eure Sicca

5 Kommentare:

  1. Oh, ein Moppe! So einen habe ich auch, in groß, für meine Malutensilien.

    Ich habe meinen ganzen Beautykram im Bad. Woanders ist kein Platz und im Bad steht seit Jahr und Tag eine uralte, hässliche aber riesige Komode mit schön großen Schubalden. Und da ist dann alles in so dekorativen Pappschachteln dausm 1-Euro Laden. Eher suboptimal wegen der Feuchtigkeit, aber anders geht es leider nicht.

    Ich würd gerne als erstes die Lippenprodukte sehen, obwohl ich natürlich auch die Blushes sehen möchte...kennst mich ja ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sooo heißt das Ding. Gut zu wissen ;)

      Vielleicht mach ich die Blushes zum Schluss? Weißt ja, Spannung aufrecht erhalten und so ;)

      Löschen
  2. Hallp,

    schöne Schminkaufbewahrung, meine ist ca. genauso groß, hab die auch in so einem schubladending, aber einen aus pappe ;)

    LG Sophia von meineverruecktebeautyliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wah! Ich schäme mich. Jetzt erst entdeckt. Sorry, manchmal ist man einfach ganz arg verpeilt und kriegt nicht alles mit. o.o
    Ne super Schminksammlung hast du da, das Teil von Ikea hatte ich auch mal überlegt zu kaufen, weil ich den so praktisch finde. Allerdings wüsste ich garnicht wohin damit :))

    Deine Bildqualität ist so toll, wieso machst du sie dann so klein?!
    Ein bisschen größer fänd ich schön, so dass man nicht immer draufklicken muss :D ich bin nämlich Faul :D:D

    Ich glaube wir haben gleich viele Pinsel ;P

    Schönes Wochenende Hübsche! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, wenn ich sie hier größer mache, sind sie direkt zu groß und stehen an den Seiten über. Sieht blöd aus. Und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder genau so groß zu machen, wie ich sie gern hätte. Vielleicht hast du 'nen Tipp?

      Löschen

Disqus for Siccas Beautyblog