Donnerstag, 17. November 2011

Sheer Cover

Hallo zusammen,

ich schau ja wahnsinnig gern Dauerwerbesendungen. Nicht, dass ich das Zeug kaufen würde, ich finde die Sendungen an sich unterhaltend.

Vor ca. vier Wochen sah ich dann die Werbung für Sheer Cover. Laut Werbung ein wahres Zauber-Make-Up. Man nimmt mit dem beigelegten Pinsel etwas von dem Puder auf, dreht ein paar Mal damit im Gesicht rum und bekommt sofort einen perfekt ausgeglichenen Teint. Alle Unreinheiten, Male, Narben oder sonstigen Unebenheiten werden abgedeckt und man sieht dabei gar nicht geschminkt aus.

Wahnsinn! Warum gibt es überhaupt noch andere Make-Ups und warum benutzt das nicht jeder????

Da es eine 60-Tage-Geld-Zurück-Garantie gibt, selbst wenn man leere Tiegel zurückschickt und Kauf auf Rechnung möglich ist, habe ich es dann mal direkt über die Homepage bestellt. Bin ja neugierig :)


Sheer Cover® 60-Tage-Set

Sie erhalten:

  • 2 Mineralpuder in 2 Nuancen zum Mischen (mit LSF 15, je 1,5g)


  • Duo Concealer (1,5g)


  • Base Perfector (15ml)


  • Puder-Pinsel


  • Concealer-Pinsel


  • Abdeckschwämmchen

    JETZT mit 3 GESCHENKEN im Wert von € 60! 


  • NEU Sheer Cover® Make up Kollektion (Auswahl an Lidschatten, Lipgloss und Rouge)


  • Sheer Cover® Highlighterpuder in Bronze


  • Sheer Cover® Extra Length Mascara
  • Preis €59.99
    Auch wenn 60€ nicht gerade wenig sind, wenn es wirklich so gut wie versprochen ist, ist es mir das wert. Außerdem bekommt man für den Preis ja auch nicht nur das Puder, sondern alles, was man für ein Tages-Make-Up braucht dazu. Ich war also sehr gespannt!
    Die erste Enttäuschung erfolgte direkt nach Klicken des "Bestellung absenden"-Buttons. In der Auftragsbestätigung stand das Set in der Farbe Light, dabei wollte ich eigentlich Medium haben. Vermutlich hab ich mich beim Anklicken vertan. Also habe ich SOFORT eine Mail an den Kundenservice geschickt mit der Bitte, die Bestellung entsprechend zu ändern oder zu stornieren. Das war gegen 0:15 Uhr! Am nächsten Morgen erhielt ich Antwort vom Kundenservice, dass die Bestellung weder geändert noch storniert werden könne, da sie bereits zu mir unterwegs sei. Konnte ich mir zwar kaum vorstellen, da ich die Bestellung ja mitten in der Nacht ausgelöst hatte, aber nun gut. Ich hab dann einfach noch eine zweite Bestellung mit dem richtigen Set abgeschickt. Auf meine Frage, ob ich dann doppelt Porto zahlen müsse, hat der Kundendienst nicht mehr geantwortet und beide Sets erreichten mich erst nach zehn Tagen! Der erste Eindruck war somit schonmal nicht mehr der beste.
    Da ich die Produkte bereits zurückgeschickt habe, kann ich euch leider keine Fotos zeigen, aber ich versuch's mal zu beschreiben.
    Die Sets kommen in ca. A5 großen, weißen Kartons. Darin befindet sich ein fliederfarbener Organzabeutel, in dem die oben genannten Produkte (einzeln in Plastik eingeschweißt) liegen. Außerdem liegt noch eine Broschüre dabei mit Vorher-/Nachher-Beispielen und Anwendungshinweisen. Alle Inhaltsstoffe findet ihr hier.

    Anwendung und Bewertung:

    Zunächst habe ich den Base Perfector mit den Fingern auf dem gesamten Gesicht einmassiert. Er soll Poren verfeinern und Fältchen kaschieren. Er hat eine cremige Konsistenz und lässt sich leicht auftragen. Allerdings hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Der smoothing Primer von L' Oreal Studio Secrets finde ich deutlich besser.
    Den Concealer habe ich mit den Fingern auf Rötungen, Pickel und Augenringe aufgeklopft. Er ist cremig und scheint durch die Körpertemperatur zu schmelzen, sodass die Anwendung mit den Fingern sehr einfach ist. Die Deckkraft ist in Ordnung, aber auch nicht besser als bei anderen Concealern, die ich bisher benutzt habe.
    Danach ist das Mineralpuder dran. Man nimmt ein wenig mit dem Pinsel davon auf und trägt es in kleinen, kreisenden Bewegungen auf dem gesamten Gesicht ein. Der Pinsel machte auch mich einen eher billigen Eindruck. Er könnte deutlich weicher und fester gebunden sein. An sich erinnert er mich an einen einfachen Puderpinsel nur schmaler. Was ich an dem Puder ziemlich nervig finde, ist dass man die eigene Farbe selbst mischen muss. Man erhält ja zwei Farben zugeschickt. Dabei ist eine etwas gelblicher und die andere rötlich. Das Auftragen geht schnell und einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Insgesamt hatte ich einen ebenmäßigeren Teint, aber perfekt fand ich es nicht. Von Nahem sah meine T-Zone mit den Schüppchen irgendwie krisselig aus, wenn ihr versteht, was ich meine. Da der Concealer cremig ist, sieht man das rund um die Nase auch. Also kein großer Unterschied zu flüssigen oder cremigen Make-Ups. Das Finish würde ich als natürlich beschreiben.
    Der beigelegte Mascara und das All-in-One Make-Up-Set fand ich ganz schrecklich billig. Sowas bekommt man im 1€-Laden. Den Bronzer fand ich auch in Ordnung, aber austauschbar. Da er glitzert ist er sicherlich auch nicht jedermanns Sache.

    Fazit:

    + gute Deckkraft+ einfache Anwendung+ wahlweise mit oder ohne Abo+ Abstand zwischen den Abolieferungen individuell änderbar+ 60-Tage-Geld-Zurück bei jeder Bestellung, auch wenn Tiegel schon leer sind
    - Farbe muss immer wieder selbst gemischt werden- Hautschüppchen werden betont- Preis- vieles aus dem Set braucht man nicht und macht einen billigen Eindruck
    Das Gesamtergebnis war ok, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Und für den Preis bekommt man bessere Alternativen. Lange Rede, kurzer Sinn - Ich hab es sofort zurückgeschickt. 
    Wer trotzdem neugierig ist, kann es risikofrei testen. Da ich es auf Rechnung bestellt hatte, konnte ich es testen ohne einen Cent dafür zu zahlen und ich musste auch niemandem hinterher rennen um mein Geld zurückzubekommen. Für diesen Service Daumen hoch!
    Bis bald,Eure Sicca

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Disqus for Siccas Beautyblog