Freitag, 7. Dezember 2012

Review: Tangle Teezer

Hallo zusammen,

eines des meistgehypten Produkte 2012 ist wohl der Tangle Teezer. Eine Art Zauberbürste, die die Haare nicht nur vollkommen schmerzfrei und schonend kämmt, sondern auch gleich pflegt. Egal wie wirr die Mähne, der Tangle Teezer gleitet hindurch wie ein heißes Messer durch Butter. Zumindest behaupten das einige. Angefixt durch diverse Reviews habe ich mir so ein Ding vor ein paar Monaten zugelegt. Ich bin eine ziemliche Mimose und habe eine sehr empfindliche Kopfhaut. Haare kämmen gehört also nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, sondern eher zur Kategorie notwendiges Übel. Dabei sind meine Haare gar nicht so widerspenstig, aber es ziept halt beim Kämmen und die Mimose in mir, freundet sich damit nur schwer an.

Ich habe den Tangle Teezer vor einigen Monaten bei dm gekauft. Den Preis weiß ich nicht mehr genau. Bei Amazon gibt es ihn momentan für 11,90 €. Das gute Stück gibt es in verschiedenen Farben und Größen.

Wie unschwer zu erkennen ist, besitze ich die schwarze Version in der Standardgröße. Die Reisegröße ist etwas kleiner und hat ein Gegenstück um die Borsten unterwegs zu schützen. Sie besteht komplett aus hartem Plastik. Das Besondere sind die unterschiedlich langen Borsten.

Wie bereits erwähnt, soll der Tangle Teezer besonders schonend zu den Haaren sein und selbst das widerspenstigste Haar ohne Ziepen bändigen. Einige begeisterte YouTuberinnen berichteten sogar, dass sich ihre Haarstruktur durch die Anwendung dieser Zauberbürste verbessert hat, da sie seither keine Spülung mehr verwendeten. Da muss man ja einfach neugierig werden!

Meine Erfahrung

Meiner Meinung nach wird diese Bürste völlig überbewertet. Ja ok, stimmt, es ziept etwas weniger beim Kämmen. Allerdings kratzen die Borsten ganz schön auf der Kopfhaut und wer so wie ich Schuppen hat, wird davon sicher alles andere als begeistert sein. Außerdem ist es auch nicht so, dass es gar nicht ziept. Nur eben etwas weniger als mit der normalen Bürste. Auf Conditioner kann ich trotzdem nicht verzichten. Ich hab es versucht, das ging aber nicht lange gut. Meine Haare wurden einfach nur störrischer und dagegen konnte auch diese angebliche Wunderbürste nichts ausrichten. Ich benutze sie nun um meine nassen Haare nach dem Waschen zu kämmen. Im Sommer ist sie ganz praktisch in der Strandtasche. Ich bereue es nicht völlig, diese Bürste gekauft zu haben, könnte aber auch sehr gut ohne leben. Wer sie (noch) nicht hat, hat meiner Meinung nach auch nichts verpasst.

Bis bald,
Eure Sicca



3 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht warum der TT dieses Jahr so "in" war, den gibt es ja schon seit Jahren. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen und hab ihn irgendwie links liegen lassen. Den neuen (bei Magi gewonnen, Geld würd ich dafür auch nicht mehr ausgeben) benutze ich gerne unter der Dusche um den Condi zu verteilen. Ich find ihn ganz praktisch, aber extra anschaffen muss man ihn sich wirklich nicht. Eine normale gute Bürste reicht auch.

    AntwortenLöschen
  2. Also ganz im Ernst? Ich kann echt nicht mehr ohne.
    Ich habe lange feine Haare die sich gerne verknoten und nach dem Waschen kaum entwirren lassen..
    Der Tangle Teezer ist wirklich wirklich meine Rettung gewesen.. Ich liiiebe ihn.. Im ernst, ich kann nicht mehr ohne! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mich hält irgendwie der Preis ab das ding zu kaufen. Kann mir gut vorstellen dass der Tangle Teezer nichts für die Kopfhaut ist, sieht nicht ziemlich angenehm aus ^^

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog