Sonntag, 23. September 2012

Mein erster Besuch im Kryolan Shop Berlin

Hallo zusammen,


einigen von euch wird der Name sicher etwas sagen, anderen nicht. KRYOLAN ist eine Marke, die sich auf professionelles Make Up für Theater, Film und Fernsehen, aber auch auf den Beauty Bereich spezialisiert hat. Ich bin auf YouTube zum allerersten Mal darauf aufmerksam geworden, als meine Lieblingsvloggerinnen Daaruum und Reni anfingen, von dieser Marke zu schwärmen. Natürlich wurde ich neugierig, vor allem auf das Augenbrauenpuder und den Creme Eyeliner, auf den mittlerweile nicht nur diese beiden Beautygurus schwören.
Nun war es am vergangenen Freitag so weit und ich habe es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal in den Store hier in Berlin geschafft. Eine halbe Ewigkeit sage ich, weil ich nur zwei U-Bahnstationen davon entfernt wohne und schon seit Monaten hinwollte, aber wie das Leben manchmal so ist... Naja nun hab ich es endlich geschafft und es war sicher nicht mein letzter Besuch. :)

Der Laden ist das reinste Spieleparadies für alle Beautyjunkies wie mich, denn ihr dürft nach Herzenslust jedes Produkt angrabbeln und ausprobieren. Und zwar nicht nur im ollen Tester auf der Hand geswatcht, sondern auch gern selbst mit Pinseln eurer Wahl im Gesicht oder wo auch immer ihr es haben wollt. Die wirklich netten Verkäuferinnen desinfizieren alles regelmäßig. Das fand ich richtig toll! Denn mal ganz ehrlich, es ist schön und gut, wenn mich irgendeine Tante an irgendeinem Counter schminkt, aber schlussendlich muss ich es ja selber zu hause hinbekommen und da sieht das Ergebnis dann vielleicht ganz anders aus (sowohl im positiven als auch negativen Sinne). Besonders gut hat mir auch gefallen, dass ich mich an den Pinseln bedienen dürfte. Ich suche ohnehin noch einen guten Smudger und so kann ich ihn nicht nur anfassen, sondern auch direkt im Laden testen, ob er für mein Vorhaben geeignet ist und das Ergebnis so aussieht, wie ich es mir vorstelle.
Positiv überrascht haben mich auch die Preise. Denn obwohl es sich um absolut hochwertige Profi-Schminke handelt, kosten die Produkte kaum mehr als die teuren Marken aus der Drogerie wie z.B. L'Oreal oder Maybelline. Mit dem großen Unterschied, dass man hier alles sehr ausführlich testen darf ehe man sich für den Kauf entscheidet, was in der Drogerie so nicht möglich ist. Und zu guter letzt hat mich die Beratung bzw. die Freundlichkeit der Verkäuferinnen überzeugt. Ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass man versuchte hat mir was aufzuschwatzen. Eher das Gegenteil war der Fall. Mir wurde regelrecht verboten den Cream Liner sofort zu kaufen, da weder die Verkäuferin noch ich uns sicher waren, ob dieses Produkt wirklich meine Ansprüche erfüllen würde und mich dauerhaft glücklich macht. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, dass ich in den nächsten Tagen ungeschminkt zurückkehre und sowohl den Cream Liner als auch den Skinliner mal so richtig im Alltag teste. Also beide selbst auftragen und schauen, wie er sich im laufe des Tages so auf meinen Augen macht. Am Freitag als ich dort war, war für so einen Test einfach kein guter Zeitpunkt und da ich ja fast um die Ecke wohne, ist es auch kein Problem. Mir wurden alle Produkte, die mein Herz begehrt (Eyeliner, Augenbrauengel und zwei Pinsel) notiert und beim nächsten Besuch, kann's dann auch direkt mit dem Praxistest losgehen.

Ein Produkt habe ich aber dann doch schon am Freitag mitgenommen und es auch keine Sekunde bereut. Die Rede ist vom Augenbrauenpuder. Einen längeren und ausführlicheren Post werde ich später dazu verfassen.

Zum KRYOLAN Store in Berlin sei aber abschließend gesagt, dass ich ihn besten Gewissens an euch weiterempfehlen kann! Wenn ihr in der Nähe seid, schaut vorbei. Es lohnt sich. Weitere Filialen gibt es in Frankfurt, Mannheim, Hamburg und Münster. Die genauen Adressen findet ihr hier.

Und für alle, die jetzt neugierig geworden sind und sich fragen, ob es den Weg wirklich wert ist, hier ein Video von Magimania, die den Laden vor einigen Wochen genau unter die Lupe genommen hat.



Bis bald,
Eure Sicca

P.S.: Kryolan-Produkte sind werden nicht an Tieren getestet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Siccas Beautyblog