Mittwoch, 15. August 2012

Scala Digitaler Haut-Analyse-Stift

Hallo zusammen,

ihr wisst ja, dass ich einen ziemlich zickigen Hauttyp habe und nichts unversucht lasse meine irritierte Haut wieder ins Lot zu bekommen. Wer nicht weiß, was das besondere an meiner Diva-Haut ist, der kann das hier nachlesen.

Ein Artikel von dem ich mir Hilfe versprach war der digitale Hautanalysestift Scala mit dem man schnell und unkompliziert immer und überall herausfinden kann, was der Haut aktuell fehlt.


Dazu drückt man den Knopf und sobald das Display blinkt, hält man die beiden Sensoren (links) für einige Sekunden auf die entsprechende Hautstelle bis der Stift piept. Angezeigt werden einem dann Werte für Feuchtigkeit, Fett und Rauheit im Bereich von -5 bis +5. Auf dem Foto ist zu sehen, dass meiner Haut aktuell sowohl Feuchtigkeit als auch Fett fehlt und sie ziemlich rau ist. An diesen Werten hat sich nie etwas geändert, obwohl zwischen der ersten Messung im Dezember 2011 und heute optisch und gefühlt ein riesiger Unterschied im Zustand meiner Haut liegt. Man könnte also meinen, dass der Stift vielleicht defekt ist oder grundsätzlich nicht richtig funktioniert. Ich habe ihn deshalb auch an anderen Personen getestet, welche tatsächlich ganz andere (viel bessere) Werte hatten als ich. Auch direkt nach der Gesichtsreinigung sind meine Werte für kurze Zeit besser. Nach ca. einer Stunde ist dann aber schon wieder alles beim Alten. Ich schließe daraus, dass die in den letzten Monaten benutzten Produkte nur oberflächlich wirken und meine Haut unten drunter schlecht wie eh und je ist. Das ist zwar nicht wirklich befriedigend, aber oberflächlich ist mir definitiv lieber als gar keine Wirkung.

Und was sagt das nun über den Stift aus? Eigentlich gar nichts. Man kann ihn haben, muss man aber nicht. Ich wollte mit seiner Hilfe ursprünglich die Produkte rausfiltern, die wirklich helfen und nicht nur so tun als ob, aber da kann ich wohl lange suchen. Deshalb verlasse ich mich mittlerweile nur noch auf mein Gefühl und das, was ich sehe.

Falls ich nun aber euer Interesse geweckt habe und ihr euch so einen Stift zulegen wollt, dann könnt ihr ihn für 25,90 € bei Amazon erwerben.

Bis bald,
Eure Sicca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Siccas Beautyblog