Donnerstag, 23. August 2012

Mascaras im Direktvergleich

Hallo zusammen,

heute wollte ich euch meine Mascaras vorstellen und einen Vergleich anstellen. Ich freu mich immer, wenn ich solche Reviews irgendwo lese. Vor allem, wenn man den direkten Vergleich zwischen den Produkten sehen kann. Also habe keine Mühen gescheut, meine Mascara-Sammlung ausgepackt und den für mich wohl längsten Blogpost aller Zeiten geplant. Hier also meine Schätze:

v.l.: Maxfactor False Lash Effect Fusion, Maxfactor 2000 Calorie,
Essence Get Big Lashes waterproof,  Maybelline One by One waterproof,
Maybelline Falsche Wimpern Volum Express, Manhatten Supersize,
Kiko Ultra Touch Curve, Essence I Love Extreme 

Alle Mascaras sind schwarz. Zwei von ihnen sind wasserfest. Bezahlt habe ich für den günstigsten 2,45 € (Essence Get Big Lashes). Der teuerste im Rennen ist der False Lash Effect Mascara von Maxfactor für 10,95 €.

Um euch zu zeigen, wie unterschiedlich sich diese Mascaras auf meinen Wimpern auswirken, habe ich nacheinander jeden einzelnen aufgetragen und fotografiert. Als ich aus den einzelnen Bildern eine Collage machte, fiel mir etwas erstaunliches auf. Aber seht selbst:




Und jetzt die Frage des Tages: Fällt euch was auf? Ich weiß ja nicht, aber ich seh so gut wie keinen Unterschied zwischen den Bildern. Ja ok, auf dem ersten Bild oben links seht ihr meine Wimpern ganz naggisch. Und dann? 

Irgendwie ist der Unterschied für mich unerwartet gering. Obwohl die Bürsten teilweise wirklich ziemlich unterschiedlich sind, scheint das Ergebnis fast gleich zu sein. Ja es gibt winzige Unterschiede, aber die sind zumindest in meinen Augen (Achtung Wortspiel;P) kaum der Rede wert. Entweder habe ich mir den Unterschied also immernur eingebildet oder ich bzw. mein Mann sind zu blöde zum Fotografieren. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass der Unterschied zwar da ist, der aber tatsächlich so gering ist, dass er außer mir kaum jemanden auffällt.

Wie ihr seht, seht ihr nichts. Oder zumindest ich, sehe nur minimale Unterschiede. Von daher spar ich mir jetzt die Mühe euch jeden Mascara einzeln vorzustellen. Ja ich bin faul, besonders dann, wenn mich ein Produkt nicht überzeugt und das tut spätestens jetzt keiner dieser Mascaras mehr. Wird also nix aus dem längsten Blogpost aller Zeiten.

Mein Fazit:

So viel zum Thema "Voluminöse und Lange Wimpern wie noch NIE!!!" Ja damit werben sie alle. Dass das Blödsinn ist dürfte uns allen längst klar gewesen sein. Und dass die Models in der Werbung so richtig falsche Wimpern tragen, war uns eigentlich auch klar. Trotzdem hoffen wir bei jedem Mascara-Kauf, dass diese besondere neue Bürstchen-Form nun endlich den richtigen Schwung an unseren Augen zaubert. Und ja, manche Bürstchen mögen wir irgendwie lieber als andere. Aber wenn ich mir meine Collage ansehe, stelle ich fest, dass außer mir wahrscheinlich niemand meinen neuen tollen Augenaufschlag wahrnimmt. Was mich zu dem Schluss führt, dass ich mir definitiv keinen neuen Mascara kaufen werde und erstmal zusehe, meine Sammlung aufzubrauchen oder zu verschenken. Denn wie ihr alle hab ich trotzdem meine beiden Favoriten, die ich einfach lieber benutze als die anderen in der Schublade. Und zwar die False Lash Effect Fusion von Maxfactor und die I love Extreme von Essence. Bei der ersteren mag ich das Bürstchen sehr gern. Es ist aus Gummie und trennt daher die Wimpern sehr gut.
Maxfactor False Lash Effect Fusion Mascara; 13,1 ml; 10,95 €

Mein zweiter Favorit ist I love Extreme von Essence. Zwar mag ich die Bürste eigentlich überhaupt nicht, aber ich bilde mir den schnellsten und deutlichsten Effekt bei dieser Mascara ein. Irgendwie ist sie schwärzer als die anderen und man muss nicht so oft drüber gehen, ehe man was sieht. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach klasse.

Essence I Love Extreme, 12 ml, 2,75 €
Bis bald,
Eure Sicca

5 Kommentare:

  1. Also ich habe auch n paar der Mascaras, die du getestet hast und bei mir sieht man schon einen Unterschied.

    Gerade diese Supersize- Mascara von Manhattan macht bei mir eigentlich nichts. Also es ist irgendwie mlbb xD Also da wirken meine Wimpern etwas schwärzer, aber sonst ist da nichts. Sie trennt zwar gut, aber gibt halt weder Schwung noch irgendetwas anderes^^

    Die I love extreme von Essence dagegen, macht bei mir sehr viel Volumen, Schwung und Länge, aber ich muss sagen, dass wir erst Freunde wurden als sie etwas weniger feucht als am Anfang war.

    Die 2000 Calories macht bei mir auch ein gutes Ergebnis und ich mag sie.

    Diese Jade Ony by One hatte ich mir nach einem kleinen Hype von Ami- YTern auch gekauft, aber die fand ich schlecht und habe sie seit dem nie wieder benutzt xD Trennte gut, aber das wars.

    Von dieser KIKO- Mascara habe ich die normale Variante, aber in waterproof und die is unmöglich :D Auch sehr nass irgendwie. Für den unteren Wimpernkranz geht sie, aber kA.. das Ergebnis ist nicht waterproof^^

    Wenn ich einen wirklichen Unterschied sehen will, muss ich die Chanel- Mascara rausholen xD
    Die ich mir aber nie in Fullsize kaufen würde. Dann lieber diese Essence - I love extreme^^

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, man sieht ob die Maskaras gut die Wimpern trennen, denn davon bin ich ein großer Fan. Grad ganz unten links und darüber und daneben rechts (quasi ein umgedrehtes "L"), die drei sind sehr schön getrennt aus meiner Sicht. Entsprechen die Bildern den oben gezeigten Maskaras? Also immer von links bez. der Bilder? Dann wären das ja Kiko, Maybelline und Manhattan. *notier*
    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich dir absolut zustimmen. Nur den 2000 Calorie finde ich im Vergleich zu dir nicht weltbewegend. Im echten Leben meine ich auch einen Unterschied zu sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Bild jetzt nochmal überarbeitet und beschriftet. Nun ist auch das fehlende Bild eingefügt. Daher hat sich die Reihenfolge geändert. Wenn du deine drei Favoriten wiederfindest, dann ist der Unterschied wahrscheinlich größer als ich ihn wahrnehme.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, doch, ich finde man sieht auch in der Länge der Wimpern einen Unterschied. Ich könnte mir vorstellen, dass man das bei der z.B. False Lashe Mascara sogar von weitem sieht. Sonst ist es wohl aber immer so, dass man keinen wirklichen Unterschied sieht. Essence macht von Weitem am meisten her, aber von nahem sieht man wie sie die Wimpern zusammen klebt, das mag ich persönlich so gar nicht.

    Irgendwo können Maskaras ja letztlich nur mit dem arbeiten was sie haben und nur begrenzt Länge und Volumen geben. Das erklärt dann sicher auch die geringen Unterschiede.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog