Montag, 2. Juni 2014

Kommt ihr mit nach Bali?

Hallo zusammen,

in meinem letzten Blogpost habe ich euch gefragt, ob ihr euch für Erfahrungsberichte zum Thema Auslandssemester mit Kind interessieren würdet. Nun haben mein Mann und ich uns besprochen und beschlossen, ein Videotagebuch zu führen. Ich glaube, das ist für euch einfacher uns auf diesem Weg ins Ausland zu folgen als alles lesen zu müssen. Manchmal sagen Bilder eben mehr als 1000 Worte.

Und wem es in der Überschrift noch nicht aufgefallen ist: es geht nach Indonesien! 
Wir werden dort von April bis Juli 2015 an der Universitas Udayana in der balinesischen Hauptstadt Denpasar studieren und anschließend noch einen Monat lang Australien, China, Singapur oder Malaysia erkunden. 

Zu diesem Zweck haben wir auch schon einen YouTube-Kanal und einen Blog unter dem Namen Berlin2Bali.com eingerichtet, welche jetzt nur noch mit Leben gefüllt werden müssen. Wann das erste Video online geht, kann ich noch nicht sagen, ich hoffe jedoch bald. Muss mich erstmal mit der ganzen Technik vertraut machen und ein paar ruhige Minuten sowie einen geeigneten Ort zum Drehen finden. Ich sage euch dann auf jeden Fall bescheid, wenn es soweit ist. Wer möchte ist jedoch jetzt schon eingeladen, unseren Kanal zu abonnieren ;)
Da die eigentliche Reise erst in 9 Monaten losgeht, könnt ihr uns vorher bei den Reisevorbereitungen begleiten. Das dürfte für all diejenigen, die selbst irgendwann mal eine Fernreise machen wollen, interessant werden. Ein Visum für Indonesien zu beantragen scheint hier ziemlich aufwendig zu sein. Hinzukommt, dass ich überlege, endlich die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Obwohl ich in Berlin geboren und aufgewachsen bin, bin ich rechtlich gesehen keine Deutsche, sondern Italienerin (Danke Papa). Laut EU-Recht, kann ich Staatsbürgerin beider Länder sein, war jedoch immer zu faul, mich darum zu kümmern. Da ich mir nun aber ohnehin einen neuen Reisepass besorgen muss, wäre das eine gute Gelegenheit mich einbürgern zu lassen. Das dürfte es dann auch etwas leichter für mich machen Auslandsbafög zu beantragen.

Und Ende Juli nehmen wir euch noch für einen Monat mit nach Italien! *yay*


Wie ihr seht, haben wir einiges vor und wir würden uns freuen, wenn ihr mitkommt!

Bis bald,
Eure Sicca ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Siccas Beautyblog