Freitag, 1. März 2013

TAG: 50 Facts about me

Hallo zusammen,

auf YouTube habe ich mal wieder einen TAG entdeckt, dem ich mich wie immer ungefragt anschließe. Diesmal geht es darum, euch wahllos 50 Fakten über mich zu erzählen.


  1. Ich finde Schmetterlingen eklig. Habt ihr euch die Viecher mal angeschaut? Fliegende Raupen! Wuäääääääähhhhh....
  2. Ich finde alle Insekten suspekt und halte grundsätzlich ordentlich Sicherheitsabstand. Vor Allem Spinnen gehen gar nicht!
  3. Man könnte sagen, ich hasse Natur. Ja klingt krass, aber überall diese Krabbelviecher. Boah schon bei dem Gedanken daran, muss ich mich kratzen. Ieeehhhh... Ich kann das einfach nicht. Ich bin eine Großstadtpflanze!
  4. Mein Vater ist Italiener. Meine Mutter ist halb Taiwanerin, halb Chinesin und ich bin ganz BERLINERIN!
  5. Nein ich kann kein Chinesisch.
  6. Bis ich 12 war, hat mein Vater kein Wort Deutsch mit mir gesprochen. Er versicherte mir glaubhaft, er könne kein Deutsch und würde mich auch nicht verstehen, wenn ich Deutsch mit ihm spreche.
  7. Als Kind verbrachte ich meine kompletten Sommerferien in Italien bei meiner Oma. JEDES JAHR. Jetzt schaffe ich es leider nur noch alle zwei bis drei Jahre sie zu besuchen.
  8. Dieses Jahr fahre ich wieder hin *freu*
  9. Ich habe zwei Söhne. Sie sind halb Deutsche, viertel Italiener, achtel Taiwaner und achtel Chinesen :)
  10. Ich kann meine Träum steuern. Nicht alle, aber einige. Das ist sooooo cool!
  11. Ich hasse es, an Holz zu lecken (z.B. Eis am Stiel).
  12. Ich liebe Blush!
  13. Mein Mann ist zwei Jahre jünger als ich.
  14. Ich hatte im Abi Mathe Leistungskurs.
  15. Mein Abi-Schnitt war 3,6.
  16. Ich bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel spezialisiert auf Sanitärartikel. Ja ihr lest richtig, ich habe mein Geld damit verdient Klos zu verkaufen.
  17. Meine Ausbildung bestand ich trotz vorgezogener Abschlussprüfung nach 2,5 Jahren mit Auszeichnung.
  18. Deshalb bekam ich eine Art Stipendium über 2.500€ der IHK für Fortbildungszwecke.
  19. Ich investierte das Geld in einen Rhetorik-Kurs, der mich inspirierte und den Ausschlag dafür gab, meinen Job nach zwei Jahren zu kündigen und Wirtschaftskommunikation zu studieren.
  20. Ich bin jetzt 31 und studiere immernoch.
  21. Das Studium ist die beste Zeit für die Familienplanung.
  22. Ich habe einen drei Jahre jüngeren Bruder mit dem ich als Kind stundenlang TV geglotzt und Konsolenspiele gezockt hab.
  23. Wir mussten uns ein 12qm kleines Zimmer mit Doppelstockbett teilen bis ich 18 war.
  24. Ich habe einen Leberfleck zwischen Zeige- und Mittelfinger meiner linken Hand.
  25. Meinen ersten Kuss bekam ich mit 14. Es war eklig!
  26. Mein erstes Handy bekam ich mit 17.
  27. Ich habe die Love Parade noch zu ihren besten Zeiten als einer von 1,5 Mio. Menschen in Berlin live miterlebt (Gott bin ich alt!)
  28. Wenn ich die Wahl zwischen herzhaft oder süß habe, werde ich meistens herzhaft wählen.
  29. Fleisch ist mein Gemüse.
  30. Ich bin Colaholiker.
  31. Ich war mal Fan der Kelly Family.
  32. Mit 14 hab ich mich manchmal als 12 jährige ausgegeben um billiger Eintrittskarten zu bekommen.
  33. Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und mit 26 wieder aufgehört.
  34. Ich bin 1,53m klein.
  35. Nein, ich habe nicht wegen des Rauchens aufgehört zu wachsen. Das kam erst später.
  36. Als Teenie wollte ich gern Sängerin werden.
  37. Ich kann nicht besonders gut singen.
  38. Am liebsten mag ich Black Music.
  39. Tanzen macht glücklich!
  40. Ich kaufe mir erst ein Haus, wenn ich mir den Gärtner und die Haushaltshilfe dazu leisten kann.
  41. Ich habe keinen Sinn für Deko.
  42. Fotografieren ist seit zwei Jahren neben Schminke mein Lieblingshobby.
  43. Wenn ich nur einen Wunsch im Leben hätte, dann würd ich mir wünschen, dass meine Kinder ein langes und glückliches Leben führen.
  44. Ich liebe Berlin!!!
  45. Ich kenne meine beste Freundin seit 23 Jahren.
  46. Ich hasse den Begriff "beste Freundin", aber ich glaube, nach 23 Jahren Freundschaft in allen Lebenslagen, darf ich den Begriff wohl doch mal benutzen :)
  47. Ich habe eine Neigung zur Zwangsneurose. Natürlich keine richtige Zwangsneurose mit 10 Mal Tür auf und zu machen bevor ich durchgehen kann, aber eine "ich recherchier mir den Arsch ab bevor ich mich entscheiden kann" Neurose.
  48. Ich weiß immer alles besser! Hab's recherchiert!
  49. Als Kind habe ich gern Schnecken gegessen. Französische Weinbergschnecken mit Kräuterbutter aus dem Ofen, nicht das schleimige Krabbelzeug im Garten.
  50. Ich fand auch Cozze (ja genau, gesprochen: Kotze) äußerst lecker. Nein, nicht Erbrochenes. Miesmuscheln. Die heißen auf Italienisch so. Allerdings hielt diese Liebe nur, bis ich mir das Zeug doch mal etwas länger angeschaut hab. Da fand ich's dann doch irgendwie eklig.
So ihr Lieben, ich würd mich ganz dolle freuen, wenn ihr auch mitmacht! Und auch, wenn ich sonst niemanden persönlich tagge, mach ich es heute ausnahmsweise doch mal. Alle anderen, die ihren Namen hier jetzt nicht finden, sind aber trotzdem dazu eingeladen und den Link dazu in den Kommentaren zu posten.

Getagged werden:


Bis bald,
Eure Sicca

P.S.: Ich bin derzeit eifrig dabei meine Schminksammlung zu fotografieren. Also keine Sorge, die versprochenen Posts kommen noch!


2 Kommentare:

  1. Haha, einige der Fakten sind sooo witzig! Und ich erkenne mich in vielem wieder, nur nicht im Mathe-Leistungskurs...ich bin ne absolute Oberniete was das angeht. Mein Abischnitt war auch besser, 3.4 ^^ :D

    Bei dem TAG mache ich gerne mit, normalerweise mache ich so was nicht, aber ich glaube etwas privater Content kann meinem Blog nicht schaden ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich in meiner Mathe Abi-Klausur eine 5 geschrieben hab. Soviel also zum Leistungskurs :D

      Bin seeehr gesannt auf deine Antworten :)

      Löschen

Disqus for Siccas Beautyblog