Mittwoch, 6. März 2013

Review: Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal ein absolutes Favoriten-Produkt vorstellen, dass meine Haut sichtbar verbessert hat. Eine genaue Beschreibung zu meinem Hauttyp findet ihr hier.

Konsistenz: ölfreies farb- und geruchloses Gel
Inhaltsstoffe: Klick
Verpackung: Pumpspender
Erhältlich: in der Drogerie eures Vetrauens oder Online
Menge: 50 ml
Preis: Aktueller Preis bei Amazon ca. 12€.

Herstellerversprechen

"Nach 7 Nächten glatter und straffer aussehende Haut: Während Sie schlafen, hilft das Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier die natürliche Hauterneuerung zu beschleunigen und sorgt so für geschmeidigere und straffer aussehende Haut – Nacht für Nacht."


Anwendung

Ich verwende es ausschließlich abends nach der Gesichtsreinigung als einizges Pflegeprodukt. Ich schmiere mir danach also keine weiteren Cremes, Seren oder was auch immer ins Gesicht. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film. 
Anfangs habe ich es nicht jeden Abend, sondern nur nach Bedarf benutzt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass eine tägliche Anwendung schnell zu viel für meine Haut wird. Ich habe also zwischendurch immer mal statt des Elixiers eine Tages- oder Nachtpflege verwendet. Wenn dann nach einigen Tagen die Haut wieder anfing zu schuppen/verhornen, habe ich wieder das Elixier benutzt und sie waren sofort weg. Zurzeit benutze ich das Elixier jeden Abend, da durch die Temperaturen meine Haut einfach mehr braucht.

Meine Erfahrung

Ich benutze das Nacht-Elixier von Olaz nun seit sieben Monaten und bin seit dem ersten Tag begeistert. Schon nach der zweiten Anwendung waren alle störenden Hautschüppchen an Stirn und Nase verschwunden. Jahrelang hatten sie mich gestört und wurden durch Foundation unschön betont, weshalb ich auf Foundation komplett verzichtete. Nach weiteren zwei Nächten verschwanden auch alle fühl-, aber unsichtbaren Verhornungen (Stirn und Wangen fühlten sich an wie Sandpapier, obwohl sie ölig glänzten). Meine nervige Seborrhoea Sicca verwandelte sich in zarte Babyhaut. Unglaublich! Ich kann mich nicht entsinnen, dass meine Haut jemals so weich war. Und meine einzige Stirnfalte, die mich wirklich nie gestört hat, verschwand ganz nebenbei auch. Auch habe ich seither deutlich weniger Probleme mit Hautunreinheiten. Ob das nun asgerechnet an dem Elixier liegt, kann ich nicht sagen. Ich schließe es aber auch nicht aus. Ich vermute, dass es an meiner aktuellen Pflegeroutine inkl. Reinigung liegt. Ein ausführlicher Post dazu folgt in den nächsten Tagen.

Dabei bin ich auf dieses Produkt nur ganz zufällig aufmerksam geworden. Ausnahmsweise wurde ich von niemandem damit angefixt. Es war viel einfacher. Ich ging schwimmen und wollte meine Tasche nicht mit diversen Cremes in Fullsize vollpacken. Also griff ich nach irgendeiner Probe in meinem Schrank. Es war das Nacht-Elixier. Ich weiß nicht, woher diese Probe kam. Ich habe die Probe fast zwei Wochen verwendet und mich dann entschlossen das Elixier in Originalgröße zu kaufen. Für ein Drogerieprodukt ist es ganz schön teuer, aber wenn's schön macht... :) Wie ihr auf dem Foto seht, ist nach sieben Monaten noch ca. ein Drittel des Produkts vorhanden. Wenn es alle ist, werde ich es mir mit ziemlicher Sicherheit nachkaufen.

Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht besonders gut aus und wusste bisher nicht, warum das Nacht-Elixier bei mir so gut funktioniert. Dann habe ich diesen Blogpost auf Magi-Mania entdeckt. Anscheinend sind Fruchtsäuren enthalten, welche peelend wirken und die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien. Das lässt die Haut zum einen frischer erscheinen und dürfte zum andern helfen, die Poren frei zu halten. Woraus ich folgere, dass es tatsächlich auch gegen Unreinheiten hilft. Ich bin aber totaler Laie und somit ist das reine Mutmaßung. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass dieses Produkt laut Codecheck keine bösen Inhaltsstoffe enthält. Ich hatte bisher zugegebenermaßen nicht nachgeschaut, weil ich das schlimmste befürchtete. Hat sich zum Glück aber nicht bewahrheitet und macht das Produkt für mich glatt noch sympathischer.

Habt ihr auch so ein heiß geliebtes Pflegeprodukt,
auf das ihr schwört und immer wieder kaufen werdet?

Bis bald,
Eure Sicca

5 Kommentare:

  1. Hach gestern stand ich im Rossmann davor und es war auf 10€ reduziert. Ich liebäugel schon lange damit habe aber erst vor kurzem angefangen abends die Avene Triacneal zu benutzen, deshalb hab ich es erstmal dagelassen. Darf ich fragen, welche Creme du morgend benutzt? Ich suche nämlich noch was für Tagsüber zum Sonnenschutz ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für ein Schnäppchen. Da hätte ich natürlich direkt zugeschlagen! :)

      Meine Favoriten tagsüber sind momentan auch Olaz Produkte. Letzten Sommer habe ich Total Effects Wake Up Wonder benutzt (Meine Review: http://www.seborrhoeasicca.de/2012/07/oil-of-olaz-total-effects-wake-up.html). Die ist eher leicht und hat einen erfrischenden Effekt. Ich glaube, da ist Menthol drin? Momentan benutze ich die neue Total Effects Feuchtigkeitspflege + Serum DUO mit LSF 20. Die ist ein wenig reichhaltiger, zieht aber trotzdem sehr gut und schnell ein. Momentan kann man auf der Olaz Homepage kostenlose Produktproben davon anfordern.

      Bis eben war ich ja der Meinung, dass meine Tagespflege gar nicht sooo wichtig sei und austauschbar. Als ich dann aber eben diesen Blogpost: http://www.magi-mania.de/niacinamide/ gelesen habe, wurde mir klar, dass meine Tagespflege doch einen großen Beitrag an meiner momentan recht unkomplizierten Haut hat.

      Löschen
    2. Ah das hatte ich neulich auch im Blick, aber Agata meinte da seien sehr viele Duftstoffe drin :-(. Im DM gab es einen Tester und ich fand der Duft nicht so schlimm :) Ach vielleicht schau ich es mir doch nochmal genauer an :)
      Ich hab eben auch Agatas Beitrag bei Magi gelesen ;) Gerade wegen der Nianciamide finde ich die Olaz Sachen so spannend :)

      Löschen
  2. Hey Sicca!
    Hatte hier bei dir (und den BJs) viel gutes über dieses Serum gelesen. Hab es gestern auch noch für 10€ ergattern können, da es ja ausgelistet wird. Jetzt die Zwickmühle - ich scheine es nach der ersten Anwendung über Nacht gut zu vertragen. Klar, die nächste Zeit wird genauere Ergebnisse bringen, aber: was mach ich denn nun, falls es echt ein gutes Produkt für mich ist? Gibt's von OoO Pläne, das Produkt irgendwie wieder neu rauszubringen, oder gibt es das Serum noch in EU-Nachbarländern o.ä.?

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sicca,
    wir lieben das Olaz Nachtelixier ebenfalls. Warum? Wegen der Glykolsäure (8-10%, pH 3.8) und der alterungshemmenden INCI *freu*. Wer abends noch ein normales Serum und eine normale Creme verwendet, sollte das Nacht-Elixier als letzten Schritt in der Abendroutine auftragen.

    Unsere SuperSkinCare Routinen sind sehr umfangreich, aber man bedenke: Anti-Aging ist erstens keine Frage des Alters (da Prävention!) und zweitens ist die Wirkung um ein Vielfaches höher, wenn man aufeinander abgestimmte Produkte in der richtigen Reihenfolge benutzt:

    Abends:
    1. Sanfte Reinigung (ohne Reizstoffe!), 2. AHA/BHA in flüssiger Form oder Pads ---- 15 Minuten warten ----, 3. Serum (Lipidbarriere stärken), 4. Nachtcreme (Versiegelung der Haut), 5. Nach Bedarf AHA/BHA als Serum oder Creme, z.B. Olaz Nacht-Elixier

    Morgens:
    1. Sanfte Reinigung mit lauwarmem Wasser oder Gesichtswasser, 2. Serum, 3. Sonnencreme, 4. BB Cream mit LSF

    Beste Prävention gegen Falten :D. Wie sollen da überhaupt welche entstehen?^^

    Ab 25 idealerweise ein Serum oder eine Creme mit Retinol einbauen: Hier gibt es Turbo-Produkte: http://www.super-twins.de/2014/12/17/retinol-das-power-vitamin-alt-aussehen-war-gestern/

    Natürlich niemals Sonnenschutz vergessen, schon gar nicht wenn man Peelingmittel benutzt, sonst Pro-Aging, gilt an 365 Tagen im Jahr, da die UV-Strahlung für fast 80% der sichtbaren Hautalterung (= Falten) verantwortlich ist.

    Alternativen zum Olaz Nacht-Elixier:
    Wir haben eine sehr große Auswahl an AHA- und BHA-Produkten, falls die Nacht-Elixier-Restposten alle weg sind:
    http://www.super-twins.de/2014/07/02/alle-infos-%C3%BCber-chemische-peelings-superstars-glykols%C3%A4ure-aha-und-salicyls%C3%A4ure-bha/

    In diesem Sinne, auf eine schöne Haut! Heute und in Zukunft :) Annalena und Magdalena

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog