Dienstag, 12. März 2013

Meine Schminksammlung: Der schiefe Turm von Blush

Hallo zusammen,

ja da ist sie, meine heimliche Liebe. Wenn mich irgendein Schminkprodukt mal so richtig anfixt, dann ist es meistens Rouge. Nichts macht mich so hübsch, wie gut aufgetragenes Rouge. Bilde ich mir jedenfalls ein. Und doch ist diese Liebe noch ganz jung. Von allen Schminkprodukten überhaupt war Rouge (engl. Blush) das letzte, das in meine Schminkroutine Einzug hielt. Meinen ersten Blush kaufte ich vor ca. zwei Jahren. In den letzten 1,5 Jahren ist meine Sammlung exponential gewachsen. Und wie es scheint muss ich bald anbauen. Meine kleine Blush-Schublade platzt bald aus allen Nähten.

Und hier ist er: Der schiefe Turm von Blushistan
Meine Rouges
Ich hab gedacht, ich wär irgendwie besonders kreativ und kam auf die kongeniale Idee alle meine Blushes zu stabeln. Oben angekommen, wurde mir erst klar, wie genial ich wirklich bin. Oder fällt euch eine bessere Methode ein, alle eure Blushes auf einmal zu schrotten? Das geht doch viel schneller als sie alle einzeln vom Tisch zu werfen. Angesichts des drohenden Herzkaspers habe ich dann aus dem rieeeeesigen Turm ein Türmchen und kleinen kleinen Bruder gemacht *puh nochmal Glück gehabt*

Was ich eigentlich sagen wollte: da sind sie - meine Schaaaaattttzzz...

Sleek Blushes v.l.: Suede, Life is a Peach, Pixie Pink, Flamingo, Pomegranate, Flushed
Alverde v.l.: Pastel Rosé, Soft Pink, Apricot
Nordic Berry, Cherry, Romantic Coral
Achtung! Limited Edition!
Catrice FeMale, Essence Miami Rollergirl, Catrice Hollywood's Fabulous 40ties,
Catrice Siberian Call, Essence Rebels, Essence Ready for Boarding, P2 Snowkissed
MUA Cream Blush v.l.: Yummy, Blossom, Dolly, Bittersweet
MUA Powder Blush v. l.: Shade 1, 3,4 und 5
NYX Powder Blush Angel und Pinched
Essence Silky Touch Blush in Babydoll und Secret It-Girl

Mein allererster Blush!

Manhattan Powder Blush in Apricot
34 Rouges! Alle MEINS! MEINS! MEINS! :D Und nein ich liebe sie nicht alle gleichermaßen. Manchmal setzt es bei mir einfach aus und ich kaufe wie wild drauf los. Ergebnis: Einige Blushes trage ich wenig bis gar nicht. Meine derzeitigen Favoriten sind Sleek Suede und NYX Angel. Die gehen einfach immer! Sehr alltagstauglich oder wie Jettie wohl sagen würde LANGWEILIG! Morgens hat man aber nicht immer Zeit sich ein siches Make Up zu überlegen. Wie gut, wenn man da ein paar Produkte zur Hand hat, die einfach immer irgendwie gehen und im Zweifelsfall einfach dezent bis ungeschminkt frisch aussehen.
Wenn ihr nach guten und günstigen nicht limitierten Blushes sucht kann ich euch Alverde (dm), Sleek (Online Shops) und NYX (Douglas) ans Herz legen. 

Übrigens habe ich einige meiner Blushes schon vor ein paar Monaten mit Swatches vorgestellt. Wen es interessiert, der klicke hier.

Bis bald,
Eure Sicca

3 Kommentare:

  1. Da schau, her, so einige kommen mir ja durchaus bekannt vor ^^ Grade die LE und Alverde Blushes :D

    Türmchen ist ne super Idee, ich krieg immer einen Fön, wenn ich meine Blushes knipse. Nie passt alles aufs Bild und das Licht spiegelt wie bescheuert. Juhu! Neue Idee1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück! Ich war zwischendurch dem Herzinfarkt wirklich nahe.

      Löschen
  2. Nicht stapeln! Das ruiniert die schöne Sammlung...

    Rouge wird meiner Meinung nach auch oft unterschätzt. Nichts lässt einen so schnell wach und frisch aussehen wie ein kleiner Tupfer auf den Wangen ;-). Und Abwechslung kann man nie genug haben ;-).
    Die Blushes von Alverde finde ich auch richtig toll, besitze von ihnen auch mehrere. Aber von Sleek habe ich nur Suede, wenn ich mir da deine Schätze so ansehe, überlege ich auch, mir vielleicht das ein oder andere noch zu zulegen ;-).
    LG

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog