Sonntag, 20. Januar 2013

TAG: Beautyinventur 2012

Hallo zusammen,

leider komme ich momentan nicht dazu Reviews zu schreiben, obwohl ich einige Posts schon in der Pipeline habe. Es fehlt mir schlichtweg die Zeit zum Fotografieren. Naja so ist das wohl mit zwei Kindern. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken gibt es heute mal wieder einen TAG. Ich hoffe, ihr seid davon noch nicht genervt. Diesen TAG habe ich auf mehreren anderen Blogs entdeckt und sehr gern gelesen. Drum schließ ich mich heute einfach an.

Welche neuen Erfahrungen / Erkenntnisse konntest Du in diesem Jahr sammeln bzw. gewinnen?


a) Kosmetik

Man kann tatsächlich zu viel davon haben. So sehr ich mich über jedes einzelne Teil in meiner zum Glück noch überschaubaren Sammlung freue, so schade finde ich es doch, dass ich meine Schätze wohl nicht gebührend ausführen kann. Das eine oder andere bleibt gänzlich unangetatstet und mit jedem neuen Teil, gerät ein anderes, ehemals heiß geliebtes, irgendwie in Vergessenheit. Manchmal ist weniger doch eben mehr.

b) Blog

Bloggen ist unglaublich zeitintensiv und ich frage mich, wie die großen Blogs es schaffen tatsächlich täglich mehrere Posts online zu stellen. Besonders erstaunlich finde ich es bei denjenigen, die ihren Blog allein betreiben und keine Unterstützung durch (Gast-)Blogger haben. Wie zum Teufel macht ihr das?

Welche Produkte dürfen in Deiner täglichen Routine nicht fehlen?

Bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht. Eine Art Mini-Schnell-Weil-Keine-Zeit-MakeUp gibt es bei mir leider nicht. Selbst wenn ich es mir vornehme, schaff ich es nicht, mich aufs wesentliche zu beschränken. So gibt es mich also nur gänzlich ungeschminkt oder in voller Montur mit Creme, Foundation, Concealer, Eyeshadow-Base, Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Augenbrauenpuder + Gel, Blush, Bronzer für die Kontur, Lippgloss oder Lippenstift und Puder. Wenn ich was weglassen, dann nur unbeabsichtigt in der Eile.


Gab es Produkte, die Du zweckentfremdet hast?

Ja, Brustwarzencreme als Lippenpflege (klick)


Oldies but Goldies – welche Produkte nutzt Du schon lange, wurden mehrmals nachgekauft, und erwiesen sich als zuverlässig und gut?

Head&Shoulders Lemongrass Shampoo und Spülung, Balea Glatt&Glanz Serum, Nivea Black&White Deoroller, Dove Bodylotion für trockene Haut, Elmex Sensitiv Professional Sanft Weiß, Gilette Venus Nassrasierer, Maybelline Superstay 24h Lipstick "Power Peach"
Diese Produkte nutze ich wirklich seit Jahren und probier da auch nicht groß rum, weil ich schlichtweg zufrieden bin.


2012 für Dich neu entdeckte Topprodukte des Jahres in den Bereichen dekorative Kosmetik, Pflege, Haare und Nägel?

  • P2 "What's Up Beach Babe"  LE Bronzer in der Farbe 02 Hazelnut
  • P2 Pure Color Lipstick in der Farbe 012 Kärtnerstraße
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Sleek Bushes allgemein
  • Oil of Olaz Regenerist Nacht Elixier
  • Kryolan Augenbrauenpuder und -gel
  • Bioderma Sensibio H2O


Gab es Düfte, die Du mit einem ganz besonderen Gefühl verbunden hast?

Babys duften nach Lieeeebeee.... ;)


Welche war die Marke des Jahres für Dich, und warum?

Wenn ich mich für eine Marke entscheiden müsste, dann wahrscheinlich für Catrice. Die Produkte sind für jeden verfügbar, die Qualität anständig und der Preis für jeden erschwinglich.


Welche Kollektion hat Dich in diesem Jahr am meisten begeistert?

Definitiv die "Hollywoods Fabulous 40ties" von Catrice. Da habe ich mir fast alles gekauft.


Welches war das Produkt mit dem höchsten Wohlfühlfaktor?

Dank Oil of Olaz Regenerist Nacht Elixier sind trockene Stellen und Hautschüppchen passé. Einfach großartig! Da fühlt man sich auch direkt viel wohler, wenn die Foundation sich besser auftragen lässt.


Welchem Produkt bist Du am meisten hinterhergejagt?

Definitiv die bereits erwähnter Catrice LE!


Liebe auf den ersten Blick – welches Produkt hatte Dich schon beim Hallo?

Mich auf den ersten Blick für ein Produkt zu begeistern ist gar nicht so schwer. Diese Verliebtheit langfristig aufrecht zu erhalten, schon viel mehr. Spontan fällt mir kein Produkt ein, dass meine Erwartungen genau erfüllt hat. Entweder war ich im nachhinein enttäuscht, zufrieden, aber nicht übermäßig begeistert oder positiv überrascht, weil ich gar nicht viel erwartet hab.
Die genannte Catrice LE ist ein gutes Beispiel. Die Lippenstifte haben mich im Nachhinein enttäuscht, dabei waren sie zuerst meine Highlights der LE und hatten mich auf den ersten Blick. Auf den Lippen haben sie mich dann aber gar nicht mehr überzeugt. Der Highlighter-Stift aus derselben LE hat mich zunächst gar nicht interessiert und ist mittlerweile das einzige Produkt daraus, das nach wie vor regelmäßig verwendet wird.


Das teuerste Produkt, welches Du Dir dieses Jahr gekauft hast?

Das muss wohl die Sirius Skinsonic Reinigungsbürste gewesen sein.


Dein absolutes Flopprodukt des Jahres?

Puh gute Frage. Da gab es sicher einige. Spontan fallen mir da Essence Nagellacke ein. Ich besaß insgesamt drei und fand sie alle schlecht. Sie hielten einfach nicht lange. Nach spätestens zwei Tagen gabs den ersten Farbsplitter. Nicht schön.


Was war Deiner Meinung nach der unschönste Kosmetiktrend 2012?

Wahrscheinlich steh ich damit allein, aber ich frag mich, was dieses ganze Ombre-Haar soll. Früher nannte man das nen rausgewachsenen Ansatz. Es ist nicht so, als würde ich es mega hässlich finden, aber den Hype versteh darum versteh ich irgendwie nicht.


Was hast Du in diesem Jahr gesucht, aber noch immer nicht gefunden?

Die perfekte Pflege, die meine Haut strahlen, aber nicht ölig glänzen lässt ohne sie auszutrocknen und mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Einfach das Wunderzeug, das aus meiner trockenen Fetthaut eine normale Haut macht, aber da kann ich wohl noch lange suchen.
Außerdem suche ich noch nach dem perfekten Eyeliner für mich.


Von welchen Produkten wünschst Du Dir mehr im neuen Jahr?

Keine Ahnung. Gibt es nicht schon alles im Überfluss?


Welche ehemaligen Favoriten hast Du in diesem Jahr kaum mehr benutzt?

Lidschatten im allgemeinen. Während ich 2011 noch auf AMU gesetzt habe, war 2012 eigentlich nur noch ein schöner Lidstrich angesagt.


Welches Produkt wurde im Vorfeld bei Dir sehr gehyped, aber schnell vergessen?

Vermutlich die besagten Catrice LE Lippenstifte.


Das kosmetische Jahr 2012 für Dich abschließend in drei Worten:

LE - Blush - Kreisch


Was ist Dein Must Have 2013, und worauf freust Du Dich am meisten im neuen Jahr?

Momentan bin ich ein wenig ernüchtert. Von daher gibt es nichts, was man meiner Meinung nach wirklich haben MUSS. Sicherlich wird entgegen jeder Vernunft noch der ein oder andere Blush bei mir einziehen und die Suche nach dem perfekten Eyeliner wird wohl auch nicht enden. Ansonsten lasse ich 2013 einfach mal auf mich zukommen.
Wie immer gilt, wer noch nicht mitgemacht hat und Lust dazu hat, soll sich gern getagged fühlen.

Bis bald,
Eure Sicca

P.S.: Ich merke gerade erst, dass das mein erster Blogpost dieses Jahr ist. In diesem Sinne: FROHES NEUES! ;)

1 Kommentar:

  1. Du bist nicht alleine, ich finde Ombre-Hair auch ganz, ganz schrecklich ^^. Wer will denn freiwillig aussehen als wären die Haare durch Chlor und Sonne ruiniert? Ist mir ein Rätsel.

    Bloggen ist schon zeitintensiv, ich blogger daher gerne vor. Ich mach halt hunderte von Fotos und die werden dann in mehrere Posts unterteilt. Ich mache auch manchmal drei Maniküren am Abend, damit sind wieder drei Posts fertig. Dann time ich alles und habe eine ganze Woche oder länger Ruhe und Zeit um meinen Alltag und Studium zu besorgen. Mit zwei kleinen Kindern, bzw. mit Baby ist es natürlich noch mal ne GANZ andere Nummer!

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog