Sonntag, 14. Oktober 2012

TAG: Aufgezählt

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich in letzter Zeit ein wenig Blog-faul. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, da sich dieser Zustand sicher in nächster Zeit bessern wird. In drei Wochen erwarte ich mein zweites Kind und auch wenn ich mich nach wie vor liebend gern schminke, steht mir der Kopf doch irgendwie woanders.

Heute habe ich aber einen TAG bei Jadeblüte entdeckt, den ich ganz interessant finde und bei dem ich wie immer ungefragt mitmache ;)

Diesmal geht es darum, seine Schminksammlung einfach mal durchzuzählen. Hab ich so noch nie gemacht, von daher bin ich selbst gespannt, was dabei rauskommt. Im Vergleich zu Jadeblüte würde ich aber meinen, dass ich eine eher kleine Sammlung besitze.

Un los geht's:


Lidschatten:

Obwohl ich so gut wie nie aufwendige AMUs schminke, besitze ich eine doch relativ große Lidschattensammlung, zumindest für jemanden, der selten mehr als Eyeliner und Mascara an den Augen verwendet. Aktuell sind es 13 Monos und 11 Paletten. Wobei ich als Palette eben all das zähle, was kein Mono-Lidschatten ist.

Eyeliner:

Kein Augen Make-Up ohne Eyeliner! Jedenfalls ist das bei mir so. Meine Zählung ergab, dass ich davon insgesamt 9 besitze, allerdings beinhaltet das Gel-, flüssige, Puder-Eyeliner sowie den klassischen Kajalstift. Ist also eigentlich wirklich nicht viel.

Mascara:

Mascaras besitze ich momentan 6, von denen ich nur 3 benutze. Zwei sind fast alle und den letzten werde ich wohl im Kleiderkreisel verkaufen.

Brauenprodukte:

Also wenn ich Augenbrauenpuder, Fixiergele und Stifte zusammenzähle komme ich auf insgesamt 7 verschiedene Produkte, um meine Augenbrauen optisch ein wenig aufzupimpen. Momentan benutze ich aber nur drei davon und das wird sich wohl sobald nicht ändern. Wäre also mal wieder was für Kleiderkreisel.

Blusher:

Blush ist definitiv eins meiner Lieblingsprodukte. Es zaubert einen herrlich frischen Teint und sieht richtig dosiert einfach nur bezaubernd aus. Momentan habe ich eine Auswahl zwischen 20 verschiedenen Farben, von denen ich tatsächlich noch nicht alle benutzt habe. Kommt aber noch! ;)

Highlighter/Bronzer:

Highlighter benutze ich fast gar nicht und wenn, dann auch nur sehr sparsam. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass ich nur einen einzigen Highlighter besitze und der auch so gut wie neu aussieht. Bronzer dagegen verwende ich bei jedem Make Up zum Konturieren. Momentan besitze ich zwei Bronzer, mit denen ich mehr oder weniger zufrieden bin. Ich habe aber auch schon einen dritten im Auge, den ich mir vielleicht zum Geburtstag schenken lasse.



Lippenstifte:

Ich besitze insgesamt 17 Lippenstifte, dabei benutze ich die eigentlich selten. Sie sind alle so gut wie neu. Ich glaub der älteste davon ist (wenn überhaupt) gerade mal ein Jahr alt. Davor hab ich eigentlich nur Gloss benutzt.

Lipglosse:

Momentan besitze ich 9 verschiedene Lipglosse. Ich greife deutlich öfter dazu als zu Lippenstift, da sie einfach dezenter sind und die Lippen besser pflegen. Außerdem fällt es nicht so auf, wenn sich die Farbe langsam verabschiedet. Schwindender Lippensttift kann schon ziemlich fies aussehen.

Lipliner:

Interessanterweise besitze ich 9 Lippliner, obwohl ich sowas so gut wie nie benutze. Ich hab die mal alle in einer Art Kaufrausch bei mir einziehen lassen. Bis auf 2 oder drei Farben sind sie aber noch so gut wie neu.

Pinsel:

Diese Kategorie habe ich im ursprünglichen Tag zwar nicht gesehen, aber mich hat's trotzdem mal interessiert wie viele Pinsel ich mittlerweile mein eigen nennen kann. Und an dieser Stelle muss ich wohl feststellen, dass ich wohl ein Pinseljunky bin ohne es zu wissen. Die Inventur ergab 43 Pinsel unterschiedlichster Farbe, Formen und Materialien. Und wisst ihr was? Ich hab noch einige auf der Wunschliste, die ich wirklich gern mal ausprobieren würde.

Nagellacke:

Obwohl ich kein großer Nagellackjunky bin, kann ich doch 34 Lacke zu meiner Sammlung zählen.






Mein Fazit

Also mich überrascht das Ergebnis nicht sonderlich. Ich würd mal meinen, dass ich genug Schminke hab, aber mehr geht natürlich immer ;)

Was sagt ihr dazu? Ist das schon zu viel oder hält sich das im Rahmen? 
Wie viel habt ihr?

Getagged werden hiermit alle, die Lust haben mitzumachen!

Bis bald,
Eure Sicca

2 Kommentare:

  1. Der Tag ist wirklich sehr interessant
    würdest du uns deine schminksammlung einmal in Bildern zeigen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fühle dich herzlich getagged ;)

      Mal sehen, wann ich wieder dazu komme ordentliche Fotos zu machen. Dann pack ich mal alles aus und zeig's euch.

      Löschen

Disqus for Siccas Beautyblog