Donnerstag, 25. Oktober 2012

Erster Eindruck: Nivea BB Cream

Hallo zusammen,

in der aktuellen dm Lieblinge Box war ja wie ihr wisst die neue BB Cream von Nivea dabei und ich bin natürlich sauneugierig. Also hab ich sie direkt ausgetestet und lasse euch an meinem ersten Eindruck teilhaben.


Die Tube enthält 50 ml und kostet bei dm 7,95€. Sie ist den den beiden Nuancen "hell" und "mittel bis dunkel" erhältlich. Ich habe sie in der hellen Variante bekommen.

Das Werbeversprechen:

Wertvolle Feuchtigkeit, Provitamin B5 und ein Hauch Make-up bilden die Basis, damit sich Ihre Haut wunderbar frisch anfühlt und Ihr Teint auf natürliche Weise erstrahlt. Die neue NIVEA BB Cream 5-in-1  mit mikro-feinen Mineralien deckt Unebenheiten wie leichte Rötungen und andere Schönheitsmakel ab, ohne die Poren zu verstopfen. Die Formel mit Hydra IQ und Provitamin B5 versorgt Ihre Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein gesundes Aussehen. Mit Lichtschutzfaktor 10 schützt sie außerdem vor vorzeitiger Hautalterung.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

WIRKUNGSWEISE

Die neue Formel mit Mineralien, Hydra IQ, Provitamin B5 und einem Hauch Make-up:
  • glättet das Hautbild und verfeinert die Poren.
  • deckt kleine Schönheitsmakel wie Unebenheiten, rötliche Partien, kleine Fältchen und Anzeichen von Müdigkeit ab.
  • perfektioniert und lässt den Teint auf natürliche Weise erstrahlen.
  • versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit.
  • schützt die Haut mit LSF 10 vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung.
Ich habe sie zunächst auf der Hand geswatcht und das erste, was mir auffiel war der Duft.  Eigentlich riecht sie recht angenehm, wenn auch intensiv wie ich finde. Da ich fast nur parfumfreie Produkte nutze ist das für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Auf der Hand passt sie farblich ganz gut und lässt sich auch gut verteilen. Im Gesicht ist es eigentlich das gleiche.
Meinen fröhlichen Gesichtsausdruck dürft ihr gern ignorieren.Links sehr ihr mich mal wieder naggisch, rechts mit BB Cream. Ich finde, sie gleicht den Teint eigentlich ganz gut aus und ist auch recht angenehm auf der Haut. Eigentlich kann ich nicht meckern und trotzdem werd ich mich wahrscheinlich nicht so richtig mit ihr anfreunden. Denn anders als auf dem Foto habe ich die BB Cream im Spiegel deutlich gesehen. Wahrscheinlich bin ich durch meine Mineral Foundation von Andrea Biedermann und ihren 54 Nuancen extrem verwöhnt, aber ich fühlte mich mit der BB Cream irgendwie total angemalt und unwohl. Sie ist für meinen olivigen Unterton einen Tick zu rötlich bzw. Beige neutral. Im Vergleich zu meiner MF verschmilzt die BB Cream auch nicht so perfekt mit meiner Haut. Aber wenn ich die Bilder so betrachte, würde das außer mir selbst wahrscheinlich niemand sehen.

FAZIT

Wer gerne flüssige Konsistenzen mag und seinen Teint ein wenig auffrischen will, dem kann ich diese BB Cream empfehlen. Für echte Hellhäute ist sie allerdings nichts. Da ich die Cream nur eine Stunde im Gesicht hatte, kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen. Ich persönlich habe mich einfach zu sehr an meine Puder-Foundation gewöhnt und werde wohl dabei bleiben.

Wie gefällt euch diese BB Cream denn? Habt ihr sie selbst schon testen können? Und was sagt ihr zu meinem Ergebnis? Passt die Farbe zu mir?


Bis bald,
eure Sicca


4 Kommentare:

  1. Danke für den schönen Vergleich.
    Allerdings habe ich erst mal genug von "BB Creams" die in meinen Augen eigentlich nur eine getönte Tagescreme bzw nur leichte Foundation sind..
    hmh...
    Liebe Grüße ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh da zwischen BB Cream und getönter Tagescreme ehrlich gesagt auch keinen Unterschied. Klar können die asiatischen mehr als das, was man hier in den Regalen sieht, aber warum sollte ich mir diese Chemokeulen ins Gesicht schmieren wollen?

      Löschen
    2. es ist wirklich toll, dass du alles testest und wir wissen was gut und was schlecht ist! :)
      toller Blog!
      Wenn du Lust hast, schau bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? :)
      http://coldinvitation.blogspot.com

      Löschen
  2. Mir ist die leider viel zu dunkel, eigentlich schade, denn die Konsistenz fand ich ganz angenehm. Ich bevorzuge meine Missha BB Cream zwar, aber so eine getönte Tagescreme wär auch mal ganz nett, leider findet sich sowas in deutschen Drogerien nie in wirklich hell.

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog