Donnerstag, 27. September 2012

What Make Up does to me

Hallo zusammen,

heute hab ich mal was anderes für euch. Naja ok, so anders nu auch wieder nicht. Der Titel verrät's ja schon, es geht um Schminke. Worum auch sonst? :D

Ich hatte gestern seit langer Zeit mal endlich wieder Zeit und Muße für einen ausgiebigen Raubzug durch die Drogerien und Parfümerien dieser Stadt und als ich mit meiner Beute daheim war, war natürlich sofort After-Shopping-Revival-Party angesagt. Natürlich hat das meinen Göttergatten wahnsinnig interessiert als ich ihm meine neuen Schätze unter die Nase hielt :(

Also müsst ihr jetzt daran glauben! So! :-P

Und wie das so ist mit ASR-Partys, man muss alles Neue sofort ausprobieren und natürlich hab ich das getan. Ich will ja nicht mit alten Traditionen brechen. Wo kämen wir denn da hin?

Worum es in diesem Post aber eigentlich gehen soll ist gar nicht, was ich mir alles so neues zugelegt habe, sondern warum ich Schminke an sich so toll finde. Um das zu verdeutlichen, habe ich meine Spielsachen alle nur auf der linken Gesichtshälfte aufgetragen und die andere komplett naggisch gelassen. Und jetzt nicht erschrecken:


Ja ich weiß, ich seh irgendwie total schief aus im Gesicht. Nein ich hatte keinen Schlaganfall. Seht ihr überhaupt nen Unterschied zwischen den beiden Gesichtshälften? Mein Angetrauter nämlich nicht :( Da klatsch ich mir 3 kg Schminke ins Gesicht und der sieht das nicht *püh*!

Also für alle, die da nix erkennen nochmal von Nahem:



Jetzt ist's klarer, oder? Ich liebe einfach, was ein bisl Schminke aus einem machen kann. Und besonders groß ist meine Liebe dazu seit ich die richtige Foundation für mich gefunden habe. Vorher habe ich Foundation gehasst und mich grundsätzlich nur zu besonderen Gelegenheiten geschminkt. Ich mochte dieses zugekleisterte Gefühl und das maskenhafte Aussehen nicht. Dann stieß ich vor fast einem Jahr zufällig auf Mineral Foundation in Puderform und seitdem ist es um mich geschehen. Kein zugekleistertes Gefühl mehr, kein hässliches gekrissel an trockenen Stellen oder Pickeln, keine Sorge um unschöne Ränder am Hals, kein Abfärben und keine fiesen Inhaltsstoffe mehr, die zu Hautunreinheiten führen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Ja stimmt, find ich auch, ist aber trotzdem so. Mein heiliger Gral in Sachen Foundation kommt von Andrea Biedermann. Meine ausführliche Review dazu findet ihr hier. Und heute ist mal wieder so ein Tag, an dem mir das wieder ganz bewusst wurde. 
Ich war heute nämlich nochmal bei KRYOLAN und habe die HD Micro Foundation Sheer Tan getestet, die Daaruum vor einigen Monaten in diesem Video empfohlen hat. Ja die Foundation ist wirklich toll und ich kann euch nur raten, sie mal zu testen, wenn ihr auf cremige Konsistenzen bei Foundations steht. Leider musste ich aber feststellen, dass sie genau wie alle anderen flüssigen und cremigen Foundations, die ich je benutzt habe, meine Hautschüppchen und Poren unschön betont. Meine Haut sieht an der Stirn und Nase einfach total krisselig aus, wenn man genauer hinschaut. Bei manchen Foundations mehr, bei anderen weniger. Bei dieser war es etwas weniger, aber mit meiner Mineral Foundation kann sie trotzdem nicht mithalten.

Tja und aus dieser Liebe wurde eine Obsession für dekorative Kosmetik, die sich mittlerweile darin ausdrückt, dass ich ohne jeden Grund mich an einem Mittwochabend komplett mit allem drum und dran schminke um dann so den restlichen Abend vorm Rechner zu verbringen und mich zu freuen, dass ich so tolle Schminke hab. Bin ich eigentlich die einzig Bekloppte, die sowas macht? Bitte sagt nein!

Nun ist es fast 1 Uhr nachts und ich habe mich müdegebloggt. Deshalb verabschiede ich mich für heute und wünsche euch eine gute Nacht.

Bis bald,
Eure Sicca

P.S: Falls jemand wissen will, welche Produkte ich auf dem Bilde benutzt habe, hier eine kleine Auflistung:
- Andrea Biedermann Mineral Foundation in der Farbe Jacaranda
- P2 What's Up Beach Babe LE Bronzer in der Farbe 02 zum Konturieren
- Sleek Blush in der Farbe Suede
- KRYOLAN Augenbrauenpuder in der Farbe Dark
- KRYOLAN Augenbrauengel transparent
- Catrice Made to stay long lasting Eyeshadow in der Farbe 040 Lord of the Blings
- Claire's Lidschatten in schimmernden Braun (Name unbekannt)
- Catrice Hollywood's Fabulous 40ties LE Eyebrow Lifter
- Maybelline Gel Eyeliner in Braun
- Essence I love Extreme Mascara
- P2 Pure Color Lipstick in der Farbe 

Alle verwendeten Produkte mag ich sehr gern und kann sie weiterempfehlen. Und ja, das hab ich alles selbst gekauft. :)

Edit: Nochmal ein paar Fotos von heute mit dem gleichen Make Up auf dem gesamten Gesicht bei Tageslicht. von links nach rechts: naggsich, nur foundation, komplettes make up wie oben aufgelistet + Sleek Blush Pixie Pink.

3 Kommentare:

  1. Man sieht aber wirklich kaum einen Unterschied zu der "nackten" Gesichtshälfte :-/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schick.
    Ich finde mit Rouge siehst du echt "frischer" aus. Was jetzt nicht negativ gemeint ist, dass du vorher schlechter aussehen würdest. Nur anders eben.

    Hast du vielleicht Lust an meiner Aktion Blogvorstellung mit zu machen?
    Ich würde mich über deine Teilnahme freuen. Alles Liebe, Glam Bee.

    Hier noch der Link dazu:
    http://glam-masquerade.blogspot.de/p/aktion-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  3. am meisten ist mir die Veränderung an den Augenbrauen aufgefallen. Die wirkt einfach dichter und voller. Ich liebe es auch an Make up wie man sich damit verändern kann und was für Möglichkeiten man damit hat.

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog