Samstag, 29. September 2012

TAG: Was ist mein Gesicht wert?

Hallo zusammen,

einige von euch kennen diesen Tag sicher schon, andere noch nicht. Diesmal geht es darum die Preise der Produkte zu summieren, die man sich alltäglich ins Gesicht schmiert, um nach eigenem Empfinden schöner auszusehen. Dieser TAG schwirrt schon seit einer Weile durch YouTube und die Beauty-Bloggosphäre. Nun hab ich mich endlich anstecken lassen und mach einfach mal mit, obwohl ich zugeben muss, ein wenig Angst vor dem Ergebnis zu haben. Wobei ich stark davon ausgehe, dass einige andere deutlich mehr für ihre Schminke ausgeben als ich.

Na dann mal los. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mein Make Up von vorgestern. Das ist relativ typisch für mich und die meisten Produkte davon benutze ich für jedes Make Up.

Also wie viel kostet mich diese Verwandlung? Verwendet habe ich:


Grundierung:
  • Andrea Biedermann Mineral Foundation "Jacaranda" = 29,95€
  • Andrea Biedermann Mineral Concealer "Anti Red" = 19,90 €
  • P2 What's Up Beach Babe Bronzer "020 Hazelnut"  = 3,45€ (zum Konturieren)
  • Seidenpuder = 8€
  • Avene Thermalwasser = 8,95€

Augen:

  • Kryolan Augenbrauenpuder "Dark" = 10€
  • Kryolan Augenbrauengel "transparent" = 9,65€
  • Catrice Hollywood's Fabulous 40ties Eyebrow Lifter = 2,95€
  • Artdeco Eyeshadow Base = 6,80€
  • Catrice Hollywood's Fabulous 40ties Absolute Eye Colour Quattro "01 She's a Lady" = 4,45€
  • Catrice Liquid Liner "010 Don't Leave Me!" = 3,75€
  • Kiko Ultra Tech Curve Mascara = 7,20€

Wangen:
  • Sleek Blush "Suede" = 6€
  • Alverde Blush "Pastell Rosé" = 2,95€
Lippen:
  • Catrice Hollywood's Fabulous 40ties Velvet Lip Colour "04 The Nude Scene" = 3,95€
Pinsel:
  • Sigma F80 - Flat Kabuki = 16€
  • Sigma P82 - Precision Round = 14€
  • Sigma F86 - Tapered Kabuki = 16€
  • Sigma F40 - Large Angled Contour = 14€
  • Essence Eyeliner Brush = 1,45€
  • Essence Smokey Eye Brush = 1,25€
  • Sigma E55 - Eye Shading = 9€
  • Sigma F30 - Large Powder = 19€
  • Sigma Blendepinsel reisegröße = kostenlos zu jeder Bestellung

Gesamtsumme: 218,65€

Wuahhhh... Ich hab's geahnt. Zu meiner Verteidigung, die Sigma Pinsel hab ich mir alle zum Geburtstag schenken lassen und eigentlich sind es zwei Sets (Meine Reviews dazu findet ihr hier und hier). Ich habe die Einzelpreise der Sigma Homepage entnommen und Dollar 1:1 in Euro umgerechnet. So machen das die deutschen Sigma-Händler anscheinend auch. Einige Bloggerinnen haben die Pinsel nicht mitgerechnet. Die machen bei mir allein schon 90,70€ aus. Lasse ich sie also weg, komme ich auf 127,95€.
Aber nun genug der Rechtfertigung. Mir gefällt's und das ist das wichtigste. Zumal man ja auch nicht vergessen darf, dass die Produkte wahrscheinlich ewig halten und man sich damit gefühlte 1000 Mal schminken kann. Unterm Strich ist es also eigentlich gar nicht so teuer, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Und was mich jetzt brennend interessiert: 

Wie viel kostet dein Gesicht???

Ich tagge euch damit alle und freue mich über eure Antworten (gern auch Links zu euren Blogposts) in den Kommentaren.
Bis bald,
Eure Sicca

6 Kommentare:

  1. Aber Pinsel sind ja auch eigentlich Produkte, die man nur einmal kauft, von daher verkraftbar und Mineralkosmetik kostet halt eben bisschen mehr. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Foundation hält sich auch ewig. Benutze sie seit November und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn ich die Hälfte verbraucht hab, ist das schon viel. Wahrscheinlich eher ein Viertel bis ein Drittel. Man kommt also locker über ein Jahr bei durchschnittlich 3 bis 4 Anwendungen pro Woche. Und im Gegensatz zu Produkten anderer Konsistenzen wird es nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich glaube da geht noch einiges mehr :D Aber gerade auch so Sachen wie Lidschatten, Augenbrauenpuder oder Rouge benutzt man ja fast mehrere Jahre bis sie geleert sind also verteilt es sich dann doch sehr mit den Kosten. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na du liegst doch gut im Durchschnitt :)
    Schöne Idee, da noch Fotos dran zu hängen.
    Ich weiss shcon garnicht mehr, wies bei mir war. Ich weiss nur, dass ich einmal teuer und einmal günstig hatte ;D ist schon wieder ein bissl her !
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Blush sieht superhübsch an dir aus!
    lg Anna

    AntwortenLöschen
  6. Gelandet bin ich hier auf der Suche nach guten Kabukis.

    Ist zwar schon ewig her, dein Beitrag, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazugeben:

    - 4€/Jahr Mineral Foundation und Concealer (eigener "Nachbau" der "Capao"-Foundation von Biedermann & aufgehellt als Concealer)
    - 7€/vlt 1/2 Jahr für Avril Mascara Volume

    Aufs Jahr also ca. 18€. :-)

    zzgl Öl/fester Seife zum Abschminken und Pinsel (die ja lange halten)

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog