Mittwoch, 12. September 2012

Sigma Pinsel Sets - Complete Kit

Hallo zusammen,

wie versprochen folgt heute der zweite Teil meiner Sigma Pinsel Review. Diesmal geht es um das Complete Kit. Dieses besteht aus zwölf Pinseln und einer einer Pinselrolle zum Aufbewahren. Wie es scheint, gibt es das Pinselset nur noch ohne die Tasche. Jedoch kann man diese zusätzlich erwerben und kommt somit auf den gleichen Preis, den man letztes Jahr noch für das ganze Set bezahlt hat. Ist also nicht weiter dramatisch.


Die Rolle besteht aus Kunstleder und hat einen praktischen Magnetverschluss. Sie hat Platz für insgesamt 15 Pinsel.
Folgende Pinsel sind enthalten: 

E05 - Eye Liner: 
Zum Auftragen von Gel- oder Creme-Eyeliner. Aus Synthetikhaar.
E30 - Pencil: 
Erlaubt genaues Auftragen von Farbe in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz. Auch zum verblenden von Kajal geeignet. Aus Naturhaar.
E40 - Tapered Blending: 
Um Lidschatten aufzutragen und (oder zu verblenden). Aus Naturhaar.
E55 - Eye Shading: 
Weich und dicht mit einer abgerundeten Spitze, geeignet zum farbintensiven Auftragen von Lidschatten und losen Pigmenten. Aus Naturhaar.
E60 - Large Shader: 
Etwas größerer, flacher Lidschattenpinsel. Auch zum Andrücken loser Pigmente geeignet. Aus Naturhaar.
E65 - Small Angle: 
Angeschrägter Eyeliner-Pinsel zum Auftragen von Gel- und Creme-Eyeliner. Auch zum Ausfüllen der Augenbrauen geeignet. Aus Synthetikhaar. 
E70 - Medium Angled Shading:
Abgeschrägter Lidschattenpinsel Geeignet um Highlights unter den Augenbrauen zu setzen, die Farbe in der Lidfalte zu verblenden und Lidschatten etwas weniger deckend aufzutragen. Aus Naturhaar.
F30 - Large Powder: 
Großer Puderpinsel zum Fixieren des Make Ups mit gepresstem oder losem Puder sowie verblenden von Übergängen. Aus Naturhaar.
F40 - Large Angled Contour: 
Zum Auftragen von Rouge oder Konturieren. Aus Naturhaar.
F50 - Duo Fibre: 
Bestens zum Auftragen von Rouge, Puder, Bronzer und Highlighter geeignet. Mit flüssiger Foundation ergibt sich ein toller Airbrush-Effekt. Aus Synthetik- und Naturhaaren.
F60 - Foundation: 
Zum Auftragen von Flüssig-Foundation und Concealer. Aus Synthetikhaar.
F70 - Concealer: Geeignet um kleine Flächen z.B. an Augen oder Nase sowie Unreinheiten mit Concealer abzudecken. Aus Synthetikhaar.







FAZIT

Ich mag dieses Set sehr gerne und bin von der Qualität der Sigma Pinsel grundsätzlich überzeugt! Gerade für Anfänger, die noch keine bis wenige Pinsel besitzen ist dieses Set besonders geeignet, da alle Basics enthalten sind. Natürlich ist es aber wie bei jedem Set, dass man irgendwann seine Lieblinge hat und einige Pinsel wenig bis gar nicht benutzt. Ich benutze z.B. den Large Powder, den Large Angled Contour und den Small Angle bei jedem Make Up. Da ich keine flüssige Foundation oder Concealer benutze hatte ich für die letzten beiden Pinsel (F60 und F70) bisher noch keine Verwendung. Zum Verblenden von Lidschatten benutze ich einen Sigma Blendepinsel in Reisegröße, den ich damals kostenlos zur Bestellung dazu bekommen habe, da mir der im Set enthaltene Blendepinsel schlichtweg zu groß ist. Die restlichen Pinsel benutze ich alle mal quer durcheinander, aber eher unregelmäßig, da ich selten aufwendige Augen Make Ups schminke.

Beim ersten Waschen haben die Pinsel wenig bis gar keine Haare verloren. Beim zweiten Waschgang war das schon gar kein Thema mehr. Was auffällig war ist, dass der Stinktierpinsel anfangs seinem Namen alle Ehre machte. Der hat wirklich fürchterlich gestunken und es hat eine Weile gedauert bis das verflogen war. Alle anderen Pinsel hatten dieses Problem Glücklicherweise nicht.

Die Pinsel kosten derzeit 89$ und die Pinselrolle 20$. Die Preise habe ich wie im letzten Post der Sigma Homepage entnommen. Aber es gibt auch die Möglichkeit die Produkte in deutschen Onlineshops wie z.B. Kosmetik4less oder Cambree zu erwerben.

Auf Bald
Eure Sicca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Siccas Beautyblog