Freitag, 21. September 2012

p2 De-Coloring Gel

Hallo zusammen,

wie ich ja schonmal in diesem Post erwähnt habe, haben sich meine Nägel durch die matten Nagellacke von Claire's total verfärbt. Seitdem benutze ich regelmäßig Unterlack und lasse die Verfärbung rauswachsen. So sehen momentan meine Nägel aus:

Bei meinem letzten dm-Besuch habe ich dann das neue De-Coloring Gel von p2 entdeckt und es voller Hoffnung mit nach Hause genommen.


Das Fläschchen enthält 10 ml und kostet  1,75 €. 

Versprochen wird: 
"Das De-Coloring Gel löst schnellwirkend und effektiv durch Nagellackpigmente entstandene Verfärbungen auf dem Naturnagel, die sich mit Nagellackentferner alleine nicht entfernen lassen."

Klingt nach genau dem richtigen Produkt für mich! Ich habe es heute also genau nach Anleitung verwendet: 

"Auf den Naturnagel auftragen und mit einem Wattepad max. 30 Sekunden einmassieren. Hände im Anschluss gründlich waschen.
Enthält Alkali - daher Kontakt mit den Augen unbedingt vermeiden - Erblindungsgefahr.

Für Kinder unerreichbar aufbewahren."

Und hier das Ergebnis:


Fazit

Wenn ihr auch keinen Unterschied zum ersten Bild erkennen könnt, dann weiß ich, dass es wohl nicht an meinen Augen liegt. Ich sehe nämlich definitiv nichts, außer dass mein Nagel danach irgendwie matter und angefressen aussieht. Ich schätze mal, dass das Zeug die oberste Nagelschicht runterätzen und damit die Verfärbung entfernen soll. Ich hab es an mehreren Nägeln getestet. Für meine Nagelverfärbungen bringt es leider gar nichts. Von daher kann ich leider keine Empfehlung dafür aussprechen.

Habt ihr irfgendwelche Tipps und Tricks für mich, wie ich diese Verfärbungen los werde?


Bis bald,
Eure Sicca

7 Kommentare:

  1. Ach wie ärgerlich! ...
    Weiterhin viel Erfolg beim rauswachsen. Gottsei dank habe ich meine Nägel mit Gel verstärkt. Da passiert sowas nicht.. Meistens jedenfalls.
    Letztens hatte sich mein Gel von einem etwas älteren essence Nagellack orange verfärbt. Da habe ich aber Augen gemacht. Gottseidank kann ich das runterfeilen.
    Mich würden solche Verfärbungen so ärgern!

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, steht da denn irgendwo, dass es beim ersten Mal schon hilft? Vielleicht muss man das Zeug wie eine Kur anwenden und zwei-dreimal die Woche verwenden. Sonst, schade.

    Mit Zitronensaft gehen manche Verfärbungen ab, jenachdem wie stark sie sind oder wie tief im Nagel. Wenn du eine relativ starke Nagelplatte hast kannst du auch mit einer Polierfeile arbeiten. Die erste Schicht anfeilen und dann mit der glatten Seite versiegeln. Dabei den "Staub" auf dem Nagel lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht wird es ja was, wenn du ihn noch öfter aufträgst?!
    Jedenfalls hab ich Dir einen Award verliehen, hoffe du freust dich :) http://village-beauty-undercover.blogspot.de/2012/09/mein-erster-award.html

    LG
    Hannah ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Award :)


    Ich trau mich nicht, den öfter aufzutragen. Da steht zwar nicht, dass es verboten ist, aber man soll ja MAXIMAL und das Wort ist unterstrichen (!) das Zeug auf den Nägeln lassen. Kommt mir schon ziemlich aggressiv vor.

    AntwortenLöschen
  5. Runterpfeilen hab ich auch versucht, aber die Verfärbung scheint zu tief zu sitzen.

    AntwortenLöschen
  6. Nee von Kur steht da nix und auch nicht, dass es sofort wirkt. Allerdings klingt die Beschreibung sehr aggressiv, sodass ich mich nicht traue, es immer wieder auf demselben Nagel zu verwenden. Dann lass ich's doch lieber rauswachsen. Pfeilen hat leider auch nix gebracht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sollte sowas googeln, bevor ich es kaufe.. habe mir das Zeug nämlich auch gekauft und sehe keinen Unterschied.
    Frage mich, ob man sowas auch in den normalen Müll tun darf.. wegen diesen ganzen aggressiven Chemikalien da drin.

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog