Montag, 3. September 2012

Aufgebraucht & Neugekauft im August

Hallo zusammen,

vielleicht kennen einige diese Kategorie schon von anderen Blogs oder haben es auf YouTube gesehen. Ich lese solche Berichte wirklich immer gern und möchte deshalb ab sofort daran teilnehmen. Bei Aufgebraucht & Neugekauft geht es darum zu zeigen, welche Produkte man wirklich bis zum Schluss benutzt hat, inwiefern sie einen überzeugen konnten und ob man sie deshalb nachgekauft hat oder doch lieber auf eine Alternative ausgewichen ist und wenn ja wieso. Ich finde solche Berichte tatsächlich aussagekräftiger als viele Reviews, weil man sich in der Regel mehr Zeit lässt, um sich eine Meinung zu bilden. Manche Dinge braucht man auch nie auf, weil sie einen schlussendlich nicht ganz überzeugen oder andere Dinge ständig interessanter sind. Ich denke, es kommt gar nicht so selten vor, dass man eine Review schreibt und einige Wochen oder Monate später seine Meinung dazu ändert. Von daher werdet ihr in dieser Kategorie immer wieder Produkte entdecken, die ich bereits vorgestellt habe und könnt überprüfen, inwiefern sie den Langzeittest bestanden haben oder ob es nicht vielleicht doch interessantere Alternativen gibt. Auch werden Produkte hinzukommen, die ich bisher noch nicht erwähnt habe, weil sie vielleicht zu uninteressant für einen ganzen Blogpost wären oder ich schlichtweg nicht dazu gekommen bin sie vorzustellen.

Also fangen wir doch am besten einfach mal an! :)

Augebraucht: 

La Roche Posay Toleriane Physiologisches Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie (200ml für 12,99 €)

Neugekauft:

Bioderma Sensibio H2O Mizellen-Lösung (500 ml für 15,95 €)


Das Reinigungsfluid von LRP habe ich euch bereits hier vorgestellt. Ich war damit stets zufrieden und kann es wirklich jedem empfehlen. Ich habe es häufig morgens benutzt, um mein Gesicht vom Fett und Schmutz der Nacht zu befreien und auf die anschließende Pflege vorzubereiten. Es sieht aus wie Wasser, riecht wie Wasser und reinigt vieeeeeel besser als Wasser ohne die Haut auszutrocknen. Wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser spannt die Haut danach, mit dieser Lotion spannt sie wenig bis gar nicht. Ich konnte die Creme danach also ab und zu auch mal weglassen. Im Gegensatz zu Wasser reinigt sie auch sehr gut. Abschminken ist damit kein Problem, sogar AMU und Lippenstift lässt sich damit entfernen ohne zu reizen.
Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich die LRP Reinigungslotion nicht nachgekauft habe, wenn ich doch so begeistert davon bin. Die Antwort ist einfach. Sensibio H2O von Bioderma ist genau das gleiche, kostet aber weniger. Während ich bei LRP ca. 6,50 € für 100 ml bezahle, bekomme ich bei Bioderma die gleiche Menge für umgerechnet 3,19 €.
Neben dem Preis gibt es noch einen weiteren Unterschied, den ich persönlich weder als Vor- noch als Nachteil empfinde. Beide Produkte sind typische Apotheken-Marken. Während man aber La Roche Posay zumindest in Großstädten wie Berlin an jeder Ecke erhält, findet man Bioderma fast ausschließlich online oder muss es in seiner Stammapotheke bestellen lassen. Da ich ohnehin regelmäßig bei meiner Stamm-Online-Apotheke Sanicare bestelle und die laut Suchmaschine eh den günstigsten Preis für die Sensibio H2O hatten, ist mir das aber egal. Von mir gibt's jedenfalls eine dicke Empfehlung für beide Produkte!!! Und wen die Inhaltsstoffe noch interessieren, der kann hier und hier nachschauen.

Aufgebraucht: 

Rival de Loop Augen Make-Up Entferner waterproof (100 ml für 1,40 €)

Neugekauft: 

Balea Augen Make-Up Entferner waterproof (100 ml für 1,40 €)

Beide Produkte habe ich euch bereits hier vorgestellt. Ich bin nach wie vor von beiden Produkten überzeugt. Diesmal habe ich mich für Balea entschieden, weil ich schlichtweg öfter zu dm als zu Rossmann gehe und wie ihr wahrscheinlich wisst ist RdL eine Rossmann-Eigenmarke sowie Balea ausschließlich bei dm erhältlich ist. Die Entscheidung wurde also ganz pragmatisch gefällt. 

So das war's erstmal für den Anfang. Ich weiß es ist nicht viel, aber hier stehen auch schon die nächsten fast leeren Produkte in den Startlöchern. Ich hoffe also, dass euch diese Kategorie gefällt und ihr auch im nächsten Monat wieder dabei seid.

Bis bald,
Eure Sicca

3 Kommentare:

  1. Bioderma ist noch günstiger bei medikamente-per-klick (de? oder so) für knapp 12 euro, ohne versandkosten. nur so als tip :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das nehm ich zurück. Ist die 100ml - Version. Entschuldige :)

    AntwortenLöschen
  3. Die 15,95 € bezogen sich bei mir aber auf 500ml ;)

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog