Montag, 13. August 2012

Nagellacke by Claire's

Hallo zusammen,

heute soll's mal um etwas für mich total untypisches gehen. Ja der Titel verrät's bereits. Ich habe mir die Nägel lackiert. Wer mich kennt weiß, dass das äußerst selten passiert. Irgendwie bin ich einfach zu faul dazu. Ich hab keine Geduld um das Zeug auf meinen Nägeln ewig trocknen zu lassen und irgendwie haue ich mir immer Macken rein. Mal davon abgesehen, dass ich mir bei meinen stümperhaften Versuchen immer gleich die halbe Hand samt Umgebung dekoriere. Nagellack und erst Nageldesign sind also eigentlich gar nicht so meins, aber wie der Zufall es so will bin ich auf einen Lack gestoßen, der mich spontan überzeugt hat und weshalb ich seit Wochen nur noch mit bunten Nägeln anzutreffen bin. Die Rede ist von Claire's Nagellacksets.


Auf dem Bild seht ihr drei Sets mit je sechs Lacken à 4,5 ml für je 9,95 €. Das macht einen Preis von 1,65 € pro Farbe. Das find ich ziemlich gut. Ich persönlich mag es auch, dass die Fläschen eher klein sind. Bei meinem Verbrauch krieg ich eh nie eine Flasche leer. Die trocknen bei mir eher aus. Die Pinsel sind eher schmal, vor allem im Vergleich zu essie, aber wie ich finde auf jeden Fall brauchbar. 

Das erste Set, das ich mir geholt habe, besteht aus sechs matten recht knalligen Farben. Im oberen Foto ist es das mittlere Set. Hier seht ihr es nochmal genauer:


Und hier noch ein Tragebild für euch. Den weißen (2. von rechts, oben) hab ich allerdings noch nicht probiert. Mir fehlte schlichtweg ein Finger.


Die matten Farben find ich richtig genial! Sie trocknen unglaublich schnell, sodass ich kaum Zeit habe mir Macken reinzuhauen. Sobald ich am 5. Finger angekommen bin, ist der 1. schon trocken und ich kann die zweite Schicht auftragen. Das finde ich wirklich großartig. Auch das matte Finish an sich gefällt mir richtig gut. Leider kommt es auf dem Bild nicht so gut rüber. Obwohl die meisten Farben ziemlich gut decken, sollte man eine zweite Schicht auftragen, denn nach meiner Erfahrung hält er so länger. Mit nur einer Schicht beginnt er schon nach einem Tag abzuplatzen. Mit zwei Schichten hielt er locker drei bis vier Tage. Ich habe die Lacke bisher alle ohne Unter- oder Überlack benutzt, musste aber feststellen, dass die Claire's Lacke alle ordentlich die Nägel verfärben. Ich empfehle euch deshalb dringend einen Unterlack zu benutzen!

Begeistert wie ich von diesem Set war, rannte ich sofort wieder zu Claire's und kaufte mir noch diese beiden Schätze:



Beide Sets bestehen aus glänzenden Lacken, die leider nicht annähernd so schnell trocknen wie die matten Farben. Ich habe zwar noch nicht alle Farben durchgetestet, nehme aber an, dass sie qualitativ alle gleich oder zumindest ähnlich sind. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Farben auf den Nägeln genau so rauskommen, wie sie in der Flasche aussehen. Sie halten wie die matten bei zwei Schichten oder Unter- oder Überlack ca. drei Tage bis sich die ersten Abnutzungserscheinungen auftun. Hier mal ein Tragebild nach 3 Tagen:

vorangegangenes Bild letzte Farbe rechts außen

Wenn ihr das Bild vergrößert (Doppelklick aufs Bild), seht ihr, dass am Zeigefinger etwas Farbe abgeplatzt ist. Das gleiche am Daumen.


Mein Fazit:

Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis absolut zufrieden. Besonders denen unter euch, die wirklich gerne verschiedene Lacke tragen, kann ich diese Sets empfehlen. Allerdings sollte unbedingt ein gescheiter Unterlack benutzt werden, da wirklich alle Farben den Nagel verfärben. Wem Claire's bisher nichts sagt oder wer die nächste Filiale suchen will, sollte hier klicken.

Bis bald,
Eure Sicca




4 Kommentare:

  1. NickKievert. Fotografie13. August 2012 um 11:16

    heyhey und die bilder mit dem neuen equipment geschossen?

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, muss ja ausführlich getestet werden ;)

    AntwortenLöschen
  3. das Set in den pastel farben habe ich auch. Kleine Flaschen finde ich auch praktischer. Da gehts mir wie dir.

    AntwortenLöschen
  4. Wooooow! Was für ein wunderschöner Blog! Hast ne Leserin mehr :)
    LG

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog