Donnerstag, 9. August 2012

I survived die dm Lieblinge

Hallo zusammen,

wie ihr ja wahrscheinlich wisst, sind nun die drei Monate Testlauf der dm Lieblinge vorbei und die bisherigen Abos enden mit der Auslieferung der 3. Box. Gestern war es dann soweit und es wurden neue Abos vergeben. Um 10:40 Uhr erreichte mich dann folgende Mail:



Liebe Sicca,
 
ab heute, 14 Uhr, kannst du dich wieder für unsere dm Lieblinge anmelden! Diese Info ist noch exklusiv für Blogger/innen. Wir werden unsere Kunden um 14 Uhr informieren und möchten dich daher bitten, bis dahin noch nichts darüber auf deinem Blog zu posten. Da die dm Lieblinge inzwischen eine sehr große Beliebtheit erlangt haben, ist es uns leider nicht möglich, die Aktivierung der Anmeldung länger geheim zu halten.
 
Achtung: Diese Aktion läuft 3 Monate. Ab November musst du dich dann wieder neu anmelden!
 
Übrigens, schnell sein lohnt sich: Die Anzahl der Päckchen ist auf 5.000 Stück limitiert. Also nichts wie los, hier kannst du dich anmelden.
 
Falls du die dm Lieblinge noch nicht kennst, hier nochmal die wichtigsten Infos dazu:
Mit dieser kleinen Aktions-Box möchten wir dir wieder etwas Besonderes bieten: Ein schönes Päckchen liegt monatlich in deinem bevorzugten dm-Markt bereit und wartet darauf, von dir geöffnet zu werden. Darin findest du exklusive Produktneuheiten, die es oft noch nicht zu kaufen gibt, Limited Editions oder andere spezielle Produkte aus dem dm-Sortiment, jeweils immer in Originalgröße.
 
Monatlich kostet die Box nur 5 Euro, welche du bei der Abholung in deinem dm-Markt an der Kasse bezahlen musst. Der reelle Produktwert übersteigt diesen Betrag deutlich.
 
Bitte denke daran:
  • Die Anmeldung ist erst ab 18 Jahren möglich.
  • Nach der Anmeldung bekommst du eine Mail, mit der du deine Anmeldung bestätigen musst.
  • Die Boxen werden Ende August in deinen dm-Markt geschickt und du wirst per Mail benachrichtigt, sobald deine Box da ist.
 
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unser ServiceCenter(ServiceCenter@dm.de) wenden.
 
 
Viel Spaß!
 
 
Deine
 
Tamara
 
vom dm-Marken Blog-Newsletter-Team

Ich habe die Mail ca. eine Stunde bevor es losging gesehen und habe mich über die Info natürlich sehr gefreut. Wie gebeten habe ich vor 14 Uhr kein Wort darüber verloren und als es dann losging, brach auch schon direkt der dm Server zusammen. Bereits einige Minuten zuvor konnte der aufmerksame Leser auf der dm-Facebook-Seite von anderen Usern erfahren, dass die Freischaltung kurz bevor stand. Ich habe die Info kurz nach 14 Uhr auf meiner Facebook-Seite und Twitter weitergegeben.
Wer schnell genug war, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dessen Technik ihn/sie nicht im Stich ließ, konnte zwischen 14 und 15 Uhr eine der begehrten 5000 Abos abstauben.

Mein Mann und ich konnten mit vereinten Kräften, zwei Rechnern und vier verschiedenen Browsern insgesamt sieben Abos ergattern, davon ist eins für mich, zwei für berufstätige Freundinnen, die zu der Zeit keinen Zugang zum Internet hatten und drei weitere gehen an uns völlig unbekannte dm-Fans irgendwo in Deutschland, die auf der dm Fanpage händeringend nach Hilfe suchten, da sie selbst die Anmelde-Seite nicht öffnen konnten.

Wir freuen uns natürlich riesig darüber, dass wir unser Abo "verlängern" konnten und über jeden, dem durch uns oder jemanden anders ein Abo ermöglicht werden konnte sowie natürlich alle anderen, die gestern bei der Boxenjagd erfolgreich waren. 
Doch leider wird die Freude ein klein wenig durch den Shitstorm, der wenige Minuten später auf Facebook losbrach, getrübt. Nicht, dass ich es nicht erwartet hätte, denn solche verbalen Ausfälle liest man auf der dm Seite leider in aller Regelmäßigkeit. Ich kann die Enttäuschung derer verstehen, die wochenlang auf die Freischaltung der Boxen gewartet haben und dann im entscheidenden Moment nicht online waren oder derer, die sich wegen der Serverüberlastung nicht anmelden konnten, obwohl sie selbst alles richtig gemacht haben. Ich verstehe sogar den Unmut, den einige äußern, weil einige Blogger vor den "normalen" Kunden informiert wurden. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe und toleriere sind Anfeindungen, Beschimpfungen und Unterstellungen, die sich jetzt das dm-Team, Blogger, Helfer (alle die zusätzliche Abos für andere Personen abgeschlossen haben) und alle Abonnenten generell gefallen lassen sollen. Von Hartz4-Boxen, Arbeitslosen und Asozialen ist hier die Rede, denn "normale" Menschen gingen ja arbeiten und hätten somit keine Chance gehabt, ein Abo zu bekommen. Seiner Oma, Mutter oder Freundin ein Abo abzuschließen wird als betrügerische Handlung und Selbstbereicherung unterstellt. Ja sogar Fremden bei der Anmeldung zu helfen, scheint bei einigen Mistrauen zu erwecken. Ich habe gestern Abend allen ernstes stundenlang Kommentare enttäuschter dm-Fans gelesen und war zwischen Lachkrampf, Fremdscham, Schock und Trauer hin und her gerissen, denn was manche in ihrer Enttäuschung von sich geben ist wirklich unglaublich. Wer heute Langeweile hat und nichts mit sich anzufangen weiß, der kann sich ja mal mit ner Tüte Chips vor den Rechner setzen und sich das Spektakel von gestern auf der dm Fanpage reinziehen.

Wie auch immer dm in Zukunft mit diesen Boxen verfahren wird, ich für meinen Teil freue mich, auch in den nächsten drei Monaten weiterhin über die dm Lieblinge berichten zu können und überlege (schon seit längerem) eine solche Box (mit individueller und einzigartiger Zusammenstellung) zu verlosen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch über so ein Gewinnspiel freuen? Oder löst sowas nur wieder Neid und Misstrauen aus?

Allen, die kein Abo abbekommen haben, wünsche ich jedenfalls bei der nächsten Vergabe eine Extra-Portion Glück!

Bis bald,
Eure Sicca

P.S.: Meine 3. Box ist übrigens heute abholbereit. Ihr könnt euch also morgen auf einen Blogpost dazu gefasst machen.


8 Kommentare:

  1. Schön geschrieben. Ich bin selbst Bloggerin und wusste gar nicht das man als Blogger sich extra für einen Newsletter anmelden kann. Leider habe ich das zu spät mitbekommen das eine neue Runde gibt und konnte mein Abo leider nicht verlängern. Aber dann eben beim nächsten Mal ;) Aber das Gejammere in Facebook wird immer mehr und mehr egal wo und was es ist, ein Gewinnspiel , ein kostenloses Produkt, Produkttester etc. Es wird immer nur geneidet und unterstellt. Sie sollen doch froh sein das Firmen solche Aktionen für ihre Fans und Kunden ins Leben rufen. Sie bräuchten eigentlich ja nichts machen. Aber das würde dann vielen auch wieder nicht passen. Was mich aber ankotzt wenn manche Leute ihre Produkte dann gewinnbringend in Ebay verscherbeln, das sollte dann nicht sein.

    AntwortenLöschen
  2. Also das was gestern nach der Aktion zu lesen war auf der Pinnwand von DM war mehr als Trautig. Da tut und mach DM um uns eine Freude zu machen und was bekommen sie ab? Frust von ihren Fans die keine Box bekommen haben. Ich könnte es sogar verstehen denn DM solche Aktionen in Zukunft sein lässt. Noch ein dickes Lob an dich das du außer dir auch noch anderen leute eine Freude bereitet hast, ich habe auch nur ein Abo dank meiner Freundin :)
    LG Lisa
    http://beautytestecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eher durch Zufall auf den Blogger-Newsletter gestoßen. Hab beim surfen auf der dm Homepage den Presseverteiler entdeckt und mich dafür angemeldet, mit dem Hinweis, dass ich Bloggerin bin. Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass es einen extra Blogger-Newsletter gibt und man meine Daten gerne aufnimmt, wenn ich das möchte.

    Im Übrigen habe ich an noch keinem einzigen Produkttest teilnehmen können. Darüber werden Blogger nämlich nicht informiert und die Produkte sind innerhalb von zwei Minuten vergeben. Auch da brechen JEDES MAL Shitstorms vom feinsten aus mit genau den gleichen Argumenten wie gestern. Dabei sind die Tests wirklich immer zu verschiedenen Zeiten. Hab auch schon mal nachts einen gesehen gegen 23 Uhr. Und auch da wird sich lauthals beschwert.

    AntwortenLöschen
  4. Die Boxen gewinnbringend zu verkaufen find ich auch nicht toll. Kauft die denn wirklich jemand? Ich würd's definitiv nicht machen! Also weder kaufen noch verkaufen. Wenn ich kein Abo abbekomme, würde ich Blogs und YouTube danach absuchen und mir bei Bedarf die Produkte, die mir gefallen gezielt kaufen. Ich finde die Boxen zwar toll, aber es ist immer irgendwas drin, womit man nichts anfangen kann und das meiste davon hätte ich mir wahrscheinlich so gar nicht gekauft. Von daher geht es doch eigentlich nur um den Überraschungseffekt, oder?

    AntwortenLöschen
  5. also das mit dem gewinnbringend bei ebay verkaufen verstehe ich nicht. was soll man denn machen mit den sachen, die man nicht gebrauchen kann? nur zur info: ich hab auch zwei sachen bei ebay verkauft und jeweils einen euro bekommen. soviel mal zum "riesengewinn"...

    AntwortenLöschen
  6. Weisst du liebe Sicca ich bin dankbar das mir geholfen wurde, ich verstehe das einige enttäuscht sind aber viele haben ihre Hilfe angeboten - und ich verstehe auch nicht was so schlimm ist wenn jemand anderen beim Anmelden hilft - aber ich hatte schon auf der DM Seite geschrieben, weil viele nach Verlosung schrien, das der Fleischer sein Hack auch nicht verlost, es ist traurig das es soviel Neid und teilweise schon Hass gibt.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gut geschrieben!
    Zuerst war ich auch sauer, weil die Blogger vorher informiert wurden... (bin selber Blogger, hab mich aber bis dato nicht bemüht im Presseverteiler von dm zu sein)... aber im Endeffekt versteh ichs ja sogar von dm... und sie haben ja auch nicht Tage vorher den Bloggern bescheid gegeben, sondern lediglich 4 Stunden, dass ist nichts... deshalb hat es ja auch für viele Blogger nicht gereicht.
    Dennoch finde ich es aber nicht richtig, dass dm seine Kunden so anfixt... Kein Datum, keine Uhrzeit... heute nicht, oder doch?... Irgendwie gefällt mir diese Strategie nicht so ganz.
    Hab aber dennoch zufälligerweise um 14 Uhr vorm PC gesessen & dank meines Freundes ein Abo bekommen... freu mich sehr, aber hoffe, dm löst das nächstes Mal besser... Aber zufriedenstellen wird man die Meute wohl niemals ^^

    LG!

    puppenkoenigin

    AntwortenLöschen
  8. Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Mobiltelefon oder eine Systemdatenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind äußerst zuverlässig und vertraulich.

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog