Dienstag, 21. August 2012

Essence OMG! Tour in Berlin

Hallo zusammen,

wer mir auf Facebook oder Twitter folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass Essence momentan in Deutschland unterwegs ist und Nagellack verschenkt. Mehr Infos dazu hier.

Heute war der erste Tag der Tour. Gestartet wurde um 14 Uhr in Leipzig, danach ging's direkt weiter nach Berlin. Da das Essence Team dank Stau eine Stunde verspätet in Berlin  am Zoologischen Garten ankam, hatte ich Glück und konnte auch dabei sein. Hier meine Eindrücke in Bildern: 


Ein Kofferraum buntes ;) 
Fotowand für die Gewinner/innen der Nagellacke 
Trostpreise

Direkt am Stand konnte man Lose ziehen und es gab keine Nieten. Entweder man hatte so wie ich ein Los mit dem Essence Logo, dann bekam man folgendes (die Farben der einzelnen Produkte können variieren):

Gel Eyeliner: 02 Berlin Rocks (lila), Colour&Go Nagellack 108 Ultimate Pink,  Nagellack Entferner-Stift aceton-frei, Smokey Eyes Set 04 Show Off
Oder man hatte ein Los mit einem Nagellack drauf. Das bedeutete, dass man 10 Sekunden lang mit beiden Händen in den prall gefüllten Kofferraum greifen dürfte und so viele Color&Go Nagellacke mitnehmen dürfte, wie man mit bloßen Händen tragen kann. Hilfsmittel wie Taschen, Jacken, Shirts etc. waren natürlich verboten. Auf Facebook habe ich von Mädels gelesen, die bis zu 69 Lacke abgreifen konnten. Das hat sich für sie also wirklich gelohnt. Allerdings mussten die Nagellackgewinner/innen unterschreiben, dass Essence Fotos von Ihnen veröffentlichen darf. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Mein Fazit:

Ich finde, das ganze ist eine lustige Aktion und wer gerade Lust und Zeit hat, sollte mal vorbeischauen. Ich würde aber keine längere Fahrt dafür in Kauf nehmen. Schließlich gibt es die Produkte auch in jedem dm und Rossmann zu kaufen und die Sachen, die mir wirklich gefallen, kann ich mir bei den günstigen Essence Preisen jederzeit selbst kaufen.
Insgesamt war ich positiv überrascht wie ruhig und gesittet das alles ablief. Ich hatte mit mehr Gedränge und Gezicke gerechnet, aber im Grunde haben sich alle lieb und brav angestellt und gewartet bis sie dran waren.

Essence wird noch bis zum 25.8. acht weitere Städte besuchen. Dabei werden immer zwei nahegelegene Städte an einem Tag angefahren. Die erste Stadt ist dann gegen 14 Uhr und die zweite gegen 18 Uhr dran. Den genauen Treffpunkt mit Uhrzeit (sowie evtl. Verspätungen) werden immer einen Tag vorher auf Facebook und dem OMG! Tour Blog bekannt gegeben.

Wie gefällt euch die Tour und was sagt ihr zu den Goodies?
Wart oder werdet ihr auch dabei sein?

Bis bald,
Eure Sicca

P.S.: Entschuldigt die Fotoquali. Ich hatte heute nur mein Handy dabei.

7 Kommentare:

  1. Also je nachdem wo sie in Stuttgart stehen werden, werde ich hin gehen. Ich habe um 14 Uhr Feierabend und das passt dass perfekt ;). ICh finde es ja super, dass man auch einen Trostpreis bekommt. Sonst wäre das ja schon sehr enttäuschend wenn man umsonst dort gewesen wäre ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja da hast du recht. Allerdings habe ich auf Facebook auch von jemandem gelesen, dass manche wohl "nur" einen Nagellack und den Korrekturstift bekommen haben. Für jemanden, der schon um 18 Uhr da war und mit allem drum und dran fast 2 Stunden warten musste, um seinen Gewinn in den Händen halten zu können ist das evtl. schon ein klein wenig enttäuschend.

    Ich wünsch dir viel Glück in Stuttgart ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns in Leipzig waren keine Lacke im Goodie Korb...

    AntwortenLöschen
  4. Wie kann man denn bitte 69 Lacke ohne Taschen transportieren? - Respekt :)
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Schicke Sache, leider nicht in meiner Nähe - aber wie du schon sagst, kauf ich mir halt 1-2 Sachen an der Theke & bin genauso glücklich :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo hab da mal ne frage önnt ihr mir davon was schicken ? meine freundin hat am 29.8 geburtstag und Sie wollte eigentlich am 23 nach köln fahren um zur Tour zu kommen aber da Sie zur schule muss udn nicht ganzgenau weiss wie lange sie schule hat wird es denke ich mal nichts.
    ich würde dafür auch zahlen.
    würde mich über eine Email freuen Heysan90@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub das war eine Entschädigung dafür, dass sie eine Stunde Verspätung in Berlin hatten. Außerdem haben die Leipziger von den anderen Goodies wohl nicht allzu viel übrig gelassen.

    AntwortenLöschen
  7. Wäre es nicht einfacher ein paar Sachen bei dm oder Rossmann zu kaufen? Immerhin kostet das Porto auch mind. 4,10 €. Das lohnt sich doch für dich gar nicht.

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog