Donnerstag, 19. Juli 2012

Meine Pflegeroutine im Juli


Hallo zusammen,

wie ihr wisst ist ja das Hauptthema dieses Blogs meine Suche nach der richtigen Pflege für trocken-fettige Haut aka Seborrhoea Sicca. Nun teste ich mich seit fast einem Jahr durch alle möglichen Pflegeprodukte und habe den Heiligen Gral noch nicht gefunden. Es gibt zwar immer mal Produkte, die eine zeitlang ganz gut helfen, aber dann kippt plötzlich alles und meine Haut ist schlimm wie eh und je. So war es auch bei meinem letztes Post zum Thema Pflegeroutine im Mai. Ich war eine ganze Zeit lang happy mit den Produkten, aber irgendwann schuppte die Haut wieder, glänzte und die Pickel freuten sich auch über ihre Rückkehr. Seitdem habe ich wieder ein wenig rumexperimentiert und habe jetzt endlich etwas, womit ich zumindest im Augenblick recht glücklich bin.

Wie ihr seht, finden sich in meiner aktuellen Pflegeroutine alte Bekannte und neue Entdeckungen wieder. Hier die einzelnen Produkte von links nach rechts:




Preis: 49 $ + Porto bei www.siriusbeauty.com

Die Skinsonic ist eine elektronische Ultraschallbürste für die Gesichtsreinigung und wird oft als günstige Alternative für die sehr beliebte Clarisonic angepriesen. Eine ausführliche Review dazu habe ich im Mai gemacht und ist hier nachzulesen. Insgesamt bin ich nach wie vor zufrieden mit ihr, würde sie aber nicht als dringendes Must-Have empfehlen.
---------------
Preis: 3,95 € für 200 ml bei dm

Die Garnier Reinigungsmilch ist eine Naturkosmetikprodukt ohne Parabene und Parfum und soll für sensible Haut geeignet sein. Meine ausführliche Review dazu findet ihr hier. Insgesamt kann ich sagen, dass ich sie weder deutlich besser oder schlechter finde als alle anderen Reinigungsmilchen, die ich bisher getestet habe. In Kombination mit der Bürste reinigt sie mein Gesicht zuverlässig und gründlich ohne meine Haut auszutrocknen. Theoretisch würde ich sie wieder kaufen. Trotzdem werde ich es als nächstes mal mit einer ganz billigen Milch von Rival de Loop versuchen. Wie gesagt, bisher habe ich keine riesen Unterschiede zwischen den verschiedenen Milchen feststellen können und falls doch, kann ich jederzeit auf diese hier zurückgreifen.
--------------
Preis: 5,99 € für 150 ml bei Karstadt

Zugegebenermaßen bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Gesichtswasser besser finde als andere. Meine Haut scheint jedenfalls nichts dagegen zu haben und da ich nicht unnötig hoppen will, bleibe ich erstmal dabei bis entweder meine Haut wieder austickt oder besser noch die Flasche leer ist. Solange ich nur einzelne Produkte aus meiner Routine wechsle lässt sich die Wirkung einfach besser beurteilen, aber das erklärt sich ja eigentlich von selbst.
--------------
Preis: 13,95 € bei dm für 50 ml

Ich mag diese Creme sehr! Sie ist schön leicht und erfrischend. Sie zieht gut ein, ist sehr ergiebig und hinterlässt einfach eine schöne weiche Haut. Pickel, Schüppchen und Fältchen sind nach wenigen tagen verschwunden. So einen Effekt hatte ich noch bei keiner anderen Creme. Momentan also ein heißer Anwärter als mein Heiliger Gral.
--------------

Momentan sieht meine Routine wie folgt aus:

Zunächst feuchte ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser an. Sollte ich geschminkt sein, werden nur die Augen vorher abgeschminkt) . Dann verteile ich die Reinigungsmilch mit den Händen auf dem Gesicht (Augenpartie auslassen). Anschließend massiere ich mit der Reinigungsbürste eine Minute lang mein Gesicht mit kreisenden Bewegungen. Danach alles mit klarem Wasser abspülen. Ich trockne mein Gesicht mit einem normalen Handtuch und gehe dann mit einem Wattepad und dem Gesichtswasser drüber. Normalerweise finden sich auf dem Wattepad keinen großen Make-Up-Rückstände mehr. Zu guter letzt ein Pumpstoß von der Creme auf dem Gesicht verteilen und fertig!

Ich benutze diese Produkte in dieser Kombination jetzt seit ca. 2-3 Wochen. Meine Haut war noch nie so glatt und pickelfrei und ich habe auch keinerlei Schüppchen mehr an Stirn und Nase. Sogar meine Mini-Zornesfalte ist verschwunden. Dabei benutze ich diese Produkte nicht mal täglich und schon gar nicht 2x täglich. Ich würde eher sagen alle 2 bis 3 Tage, abhängig von Lust und Laune. Wenn ich weniger Zeit oder Lust habe, benutze ich einfach die Mizellenlotion von La Roche Posay (Review dazu hier) mit einem Wattepad und anschließend die Oil of Olaz Wake up Wonder. Ich bi damit momentan wirklich happy und hoffe, dass die Wirkung noch eine Weile anhält.

Bis bald 
Eure Sicca

5 Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich auf Garnier Bio Aktiv neugierig gemacht. Ich benutze momentan auch ne Reinigung von Garnier, aber ich hätte gerne etwas "natürliches". Bio Aktiv werde ich sicher mal ausprobieren, wenn meins wieder leer ist.

    AntwortenLöschen
  2. Leute anfixen ist doch gaaar nicht mein Ding. Böse Sicca! :D

    AntwortenLöschen
  3. natalie.kriegert8. August 2012 um 15:58

    Habe deinen Blog gerade entdeckt. Sehr schöner Blog...
    Ich möchte dir einen Tipp geben:Versuchs (wenn du es noch nicht hast) mit der Marke La Roche Posay oder Bioderma. Mir haben die sehr sehr sehr geholfen
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Natalie,

    LRP und Bioderma benutze ich tatsächlich und bin sehr zufrieden damit. Ich nehme die Mizellenlotion in letzter Zeit immer morgens, wenn ich eh noch ungeschminkt bin um mich aufzufrischen und den Schmutz der Nacht loszuwerden. Ich kann das jedem empfehlen :)

    LG Sicca

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Mobiltelefon oder eine Systemdatenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind äußerst zuverlässig und vertraulich.

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog