Mittwoch, 11. Juli 2012

dm Babybonus und Rossmann Babywelt

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch die Babybonusprogramme von dm und Rossmann vorstellen. Vielleicht sind sie euch schonmal aufgefallen, während ihr durch die Filiale geschlendert seid.

Beide Programme richten sich an Schwangere und Mamis von Kids in deren ersten 15 Lebensmonaten. Die Anmeldung erfolgt online (dm/Rossmann) oder direkt in der Filiale. In beiden Fällen erhält man einen Gutschein, den man an der Kasse gegen ein Willkommensgeschenk eintauschen kann. Je nachdem, ob man zum Zeitpunkt der Anmeldung noch schwanger oder das Kind bereits geboren ist unterscheidet sich der Inhalt der Geschenkbox. Da ich momentan im 6. Monat schwanger bin, habe ich natürlich das Willkommenspaket für Schwangere erhalten.

Willkommenspaket für Schwangere beim dm Babybonus

Die dm Box enthält einen Willkommensbrief, ein 10% Gutschein für einen kompletten Einkauf, ein Couponheft mit Rabatten auf diverse Produkte wie z.B. Bodylotion, eine Originalgröße Babylove Mama Massagecreme und ein Heft mit Informationen rund ums Thema Schwangerschaft.
In den nächsten Monaten erhält man dann regelmäßig Newsletter mit weiteren Informationen und Rabattcoupons nach Hause geschickt. Außerdem veröffentlicht dm vier Mal im Jahr ein Babybonus Magazin, welches einem ebenfalls zugeschickt wird.

Sobald das Kind dann da ist, kann man sich das Baby-Willkommenspaket in der Filiale abholen. Dies ist ähnlich wie die erste Willkommens-Box für Schwangere, nur dass man statt einer Creme eine Babyrassel erhält, die Rabattcoupons sich auf Babyprodukte wie z.B. Windeln bezieht und das Infoheft ebenfalls das Thema Baby statt Schwangerschaft beinhaltet. Bis zum 2. Geburtstag des Kindes erhält man dann regelmäßig Post von dm mit Informationen und Coupons und zu den beiden Geburtstagen gibt es eine extra Überraschung für die Kleinen. Bei meinem jetzt 3 jährigen Sohn war es zum ersten Geburtstag ein Halstuch und zum zweiten ein Wimmelbild.

Insgesamt kann ich Babybonus von dm wirklich empfehlen. Ich finde das Magazin und die Newsletter, die man erhält tatsächlich informativ und gut aufbereitet. Dank des Couponhefts konnte ich bei meinem Sohn einige Euro sparen. Es war also klar, dass ich mich beim 2. Kind gleich wieder dort anmelden würde.

Auch bei Rossmann erhält man zunächst eine Willkommens-Box mit Informationen, Produktproben und Rabattcoupons sowie regelmäßig weitere Informationen und Rabattcoupons zugeschickt. Und auch dort gibt es Geburtstagsgeschenke. Mein Sohn erhielt zum ersten Geburtstag eine CD mit Kinderliedern und zum zweite ein T-Shirt.

Das Babywelt Programm von Rossmann ist also auch empfehlenswert und auch dort werde ich mich wieder anmelden.

Vergleicht man die beiden Programme direkt miteinander würde ich sagen, sind die Willkommenspakete und Coupons von dm etwas besser. Bei den Geburtstagsgeschenken liegt aber Rossmann eindeutig vorn. Unterm Strich nehmen sie sich nicht viel. Wer also beide Geschäfte in der Nähe hat, tut gut daran sich bei beiden anzumelden. Beide Programme sind natürlich kostenlos.

Bis bald
Eure Sicca

1 Kommentar:

  1. Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Mobiltelefon oder eine Systemdatenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind äußerst zuverlässig und vertraulich.

    AntwortenLöschen

Disqus for Siccas Beautyblog