Montag, 18. Juni 2012

Meine Blushes

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich hab mich in letzter Zeit wieder ganz schön rar gemacht. Dabei war ich nicht untätig, ich habe schlichtweg fremdgeblogged. Wie ich ja schon im letzten Blogpost angekündigt habe, teste ich derzeit das HTC One S und schreibe über meine Erfahrungen auf dem Blog meines Mannes, weil es da thematisch besser passt. 

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema dieses Blogposts. Meine Blush-Sammlung. Da ich die nächsten vier Tage auf Reisen sein werde, habe ich gestern angefangen mein Köfferchen bzw. meine Kosmetikartikel zusammenzusuchen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Blush ich mitnehme, habe ich einfach mal alle auf meinem Arm geswatcht. Und wie ich so meinen bunten Arm bestaunte, hielt ich es für eine gute Idee einen Blogpost daraus zu machen. 
Leider sieht man die Farben auf dem Foto nicht so knallig wie in der Realität. Ich habe gefühlte 100 Fotos gemacht, aber auf keinem kommt es naturgetreu rüber. Ich hoffe, ihr erkennt sie trotzdem ganz gut. Zum Vergleich habe ich auch noch ein Foto der Blushes an sich gemacht. Da sind die Unterschiede etwas deutlicher.
Wie ihr seht handelt es sich bei den von euch aus auf dem linken Arm geswatchten Blushes sowie den oberen dreien auf dem rechten Arm um lose Puder. Dabei ist zu sagen, dass es sich bei den Biedermann-Blushes um Proben handelt. In der Fullsize sind sie dann gebacken. Die beiden Creme-Blushes von Catrice und Essence stammen aus limited Editions und sind soweit ich weiß nicht mehr erhältlich. Die aufgeführten Alverde-Blushes sind bis auf "Cherry" alle im aktuellen Standardsortiment. Ich habe für die Alverde, Catrice und Essence-Blushes je 3 bis 4 € bei dm bezahlt. Die Blush-Proben von Andrea Biedermann sind für je 1 € auf www.mineral-puder.de erhältlich. Die Fullsizes kosten 24,90 €.

Ich bin mit meiner Blush-Sammlung wirklich zufrieden und konnte gestern erleichtert feststellen, dass ich keine Farbe doppelt habe (auch wenn das auf dem Foto vielleicht nicht ganz so deutlich rüberkommt). Über Peach, Pink, Rosa bis hin zu Rot (Cherry von Alverde) ist alles mit dabei. Insgesamt sind meine Blushes fast alle matt, nur "Romantic Coral" und "Pastell Rosé" von Alverde schimmern leicht. Mein derzeitiger Lieblingsblush ist der "Peach Punk" con Essence, der auf der Haut herrlich frisch rüberkommt und auch für die Lippen benutzt werden kann. Allerdings neigt er dazu in die Lippenfältchen zu kriechen. Ich nutze ihn deshalb in Kombination mit einem klaren Lipgloss. Da hält sich das Problem in Grenzen. Wie ihr auf dem oberen Bild seht, ist er aufgetragen nicht annähernd so knallig wie im Tiegel und auch nicht mehr so stark orange. Er wird eher pink-peachig. Ich liebe diese Farbe und habe dafür sogar schon Komplimente bekommen *freu*
Der Catrice-Blush "A women's world" ist dagegen ein deutliches Pink. Beide Cremerouges schmelzen bei Konatkt mit der Haut und hinterlassen ein mattes pudriges Finish.

Alle meine Blushes lassen sich mit einem Rougepinsel gut und gleichmäßig auftragen. Auch die Haltbarkeit ist zufriedenstellend. Ich habe noch nie Rouge nachlegen müssen. Bei den losen Mineral-Blushes von Alverde muss man ein wenig aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Sie sind wirklich gut pigmentiert, wie man bei den Swatches unschwer erkennen kann. Also lieber mit sehr wenig anfangen und nach Bedarf schichten. Das gleiche gilt natürlich auch für die Biedermann-Proben, wobei diese nicht so farbintensiv sind, wie die losen Alverde-Blushes.

Welcher ist euer aktueller Lieblingsblush und warum?

Bis bald,
Eure Sicca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Siccas Beautyblog