Mittwoch, 9. Mai 2012

Sirius Skinsonic Reinigungsbürste


Hallo zusammen,

wie ich ja bereits in meinem letzten Post erwähnte, besitze ich eine elektrische Reinigungsbürste, die ich für meine Gesichtsreinigung verwende. Ich habe sie mir im Februar zugelegt als ich bei den Beautyjunkies und auf Youtube auf die legendäre Clarisonic und somit auf Skinsonic als günstigere Alternative stieß.
Genauso wie die Clarisonic arbeitet auch Skinsonic mit Ultraschall und soll somit doppelt so gut reinigen und sechs Mal besser MakeUp entfernen als die normale Reinigung ohne dieses Gerät. Leider ist Skinsonic nicht in Deutschland erhältlich, weshalb ich das Gerät direkt beim Hersteller in den USA bestellte. Im Lieferumfang sind standardmäßig zwei Bürstenaufsätze (1x normal und 1x sensitiv) und zwei Schaumstoffaufsätze zum Auftragen von Cremes und Peelings enthalten. Der Preis hierfür beläuft sich auf 49$ + Versand (ich glaube ca. 12$) und Zoll. Ich habe direkt noch je eine Packung Ersatzbürsten und Schaumstoffaufsätze dazubestellt für je 14$ pro Packung. Mit Zoll kam ich auf insgesamt ca. 85 €.
Die Bürstenaufsätze sollen lt. Hersteller alle drei und Schaumstoffaufsätze jeden Monat ausgetauscht werden.

Skinsonic wird im Gegensatz zu Clarisonic batteriebetrieben. Vorteil: man kann nach dem Auspacken sofort loslegen, vorheriges Aufladen und Adapter für die Steckdose sind unnötig. Ich benutze die Bürste jetzt seit fast drei Monaten täglich und die Batterien halten immernoch.

Die Anwendung ist ganz leicht. Man gibt sein übliches Reinigungsprodukt auf das Gesicht oder die angefeuchtete Bürste, schaltet sie ein und bewegt diese dann kreisend übers Gesicht. Empfohlen wird dabei die Stirn 20 Sekunden, die Wangen, Nase und Kinn je 10 Sekunden mit der Bürste zu massieren. Danach einfach alles mit Wasser abwaschen und fertig. Wer möchte kann zum Auftragen seiner Creme den Moisture Aufsatz benutzen. Er besteht aus Schaumstoff und wird genauso angewendet wie die Bürste.

Meine Meinung:

Ich finde das Gerät nicht schlecht, der erwartete Wow-Effekt blieb allerdings aus. Eine Verbesserung meiner Haut trat erst nach einigen Tagen/Wochen ein, wobei ich nicht genau sagen kann, wie groß der Beitrag der Bürste dabei war. Seit ich es nämlich wieder mt einer anderen Creme versucht habe, tickte die Haut wieder aus und sah genauso schlimm aus wie früher. Seit drei Tagen benutze ich die Bürste und die Produkte wie gestern beschrieben gar nicht mehr und meine Haut beruhigt sich wieder deutlich.
Ich würde mir die Bürste vermutlich nicht so schnell nochmal kaufen. Zum einen, weil ich mir nicht sicher über ie Wirkung bin und zum anderen, weil ich sie für etwas unstabil halte. Sie ist mir im Urlaub mal auf den Boden gefallen und dabei ist gleich das Batteriefach kaputt gegangen. Nun wird die Bürste mit Klebestreifen zusammengehalten. Da hat Clarisonic durch den eingebauten Akku einen klaren Vorteil, allerdings kostet die auch gleich drei Mal so viel wie Skinsonic. Hinzu kommt, dass man die Aufsätze immerwieder in den USA nachbestellen muss und das kostet ohnehin schon genug + jedes Mal Porto und Zoll.
Alternativ würde ich es momentan wohl zuerst mit Microfaser-Tüchern für die Gesichtsreinigung versuchen. Die bekommt man in jeder Drogerie oder Discounter für einen schmalen Taler und viele Beautyjunkies schwören drauf.

Bis bald,
Eure Sicca

4 Kommentare:

  1. dagmar schrader10. Mai 2012 um 22:43

    Huhuuu! Danke für deinen Kommi! Wenn du mal Tragebilder von der BB Cream hast, bin ich echt gespannt. Im Gesicht wirkt ja doch noch mal alles anders.
    Ich lese dich jetzt auch regelmäßig bei Bloglovin und GFC. :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Klar mach ich! Ich teste sie erstmal ne Weile, damit ich ne aussagekräftige Review dazu schreiben kann. Heute werden es hier 30 Grad und ich hab nen langen Tag in der Uni vor mir. Mal sehen, wie die Cream sich da so macht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich freue mich das ich auf diesen Artikel gestoßen bin, da ich auf der suche nach einer günstigen Gesichtsreinigungsbürste bin. Die Clarisonic Mia 2 ist mir zu teuer.
    Mich würden mal deine Erfahrungen nach so langer Zeit interessieren. Benutzt du die Skinsonic Gesichtsbürste noch oder bist du auf ein anderes Modell umgestiegen.

    Danke, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ich benutze seit ca. einem Jahr gar keine Bürste mehr für die Reinigung. Eigentlich nur aus Faulheit. Wie schon im Artikel beschrieben, blieb der Wow-Effekt aus. Es hat meiner Haut nicht geschadet, aber auch nicht sichtlich geholfen. Derzeit reinige ich meine Haut mit Reinigungsbalsam und Wasser. Manchmal auch nur mit Mizzellenwasser und meiner Haut geht's sehr gut damit :)

      Löschen

Disqus for Siccas Beautyblog