Freitag, 30. Dezember 2011

Jahresfavoriten 2011

Hallo zusammen,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch meine Lieblingsprodukte 2011 vorstellen. Und da das Jahr auch schon so gut wie vorbei ist, geht's auch direkt los.

Dekorative Kosmetik:

  1. Foundation

    Mineralpuder Foundation von Andrea Biedermann, weil sie die Haut atmen lässt, einen natürlichen Look trotz guter Deckkraft verleiht, keinerlei schädlichen oder fragwürdigen Inhaltsstoffe hat und der Service bei Andrea Biedermann einfach Top ist. Ich besitze die Farbe Jacaranda. Für 29,90 € bekommt man ein Döschen mit 7g Foundationpuder. Es ist wahnsinnig ergiebig und reicht bei täglicher Anwendung ca. 6 bis 12 Monate (zumindest habe ich das über all in Foren und Blogs so gelesen). Leider sind die Produkte von Andrea Biedermann nur Online erhältlich. Es gibt aber die Möglichkeit einen Online-Test zur Bestimmung des Hauttons zu machen oder alternativ ein Foto zur Farbbestimmung direkt an Andrea Biedermann zu schicken. Außerdem bietet der Shop Probegrößen aller Produkte für je 1€ bis 1,35 €. Die Foundation-Probe reichte bei mir für ca. 10 Anwendungen.
  2. Lipgloss

    Clinique Long Last Glosswear, wegen der Haltbarkeit und der tollen Pflegewirkung. Die Glosse kommen ohne Glitzer und Schimmer aus und haben eine eher leichte Deckkraft. Ich liebe sie! Ich besitze den limitierten Schlüsselanhänger aus der Brustkrebs-Kampagne 2011 mit den Farben Air Kiss, Cabana Crush und Mystic. Die Glosse kosten als Fullsize (6ml) je 19 €.
  3. Lippenstift

    Maybelline Superstay in der Farbe Power Peach. Ein toller Nude-Ton, der den ganzen Tag hält und auch problemlos ein 3-Gänge-Menü übersteht ohne die Lippen auszutrocknen. Man muss nur ab und an den Topcoat erneuern, welcher eigentlich nichts anderes als ein farbloser Fettstift ist. Man kann ihn also problemlos jederzeit ohne Spiegel wie einen normalen Labello verwenden. Ich habe ihn schon eine halbe Ewigkeit und weiß den Preis deshalb nicht mehr. Bin mir aber recht sicher, dass er bei 10 bis 15 € lag.
  4. Blush

    Alverde loser Mineral Rouge in der Farbe Romantic Coral. Den benutze ich fast immer. Er ist leicht aufzutragen, lässt sich gut verblenden und hält den ganzen Tag. Man muss sich anfangs nur daran gewöhnen, dass es ein loser Puder ist. Das geht aber recht schnell und man braucht auch nicht lange, um die richtige Dosierung und zu finden. Für ca. 4 € (Preis weiß ich leider nicht mehr so genau) bekommt man 4g Produkt, welches sehr ergiebig ist. Mal sehen, ob ich es je aufbrauchen werde.
  5. Bronzer

    Da verwende ich momentan den matten Bronzer aus dem Essence-Standardsortiment. Er kostet glaube ich auch ca. 2 bis max. 3 € und man erhält dafür 10g Produkt. Ich benutze ihn ausschließlich zum Konturieren.
  6. Mascara

    Eigentlich ist mein Favorit der False Lashes Volum' Express Black Drama Mascara von Maybelline, allerdings habe ich die wasserlösliche Variante erwischt und bekomme davon des Öfteren Pandaaugen. Da ich diesen Mascara mit ca. 12 € relativ teuer finde, habe ich mach aber noch nicht dazu durchringen können, ihn nochmal als waterproof zu kaufen bzw. als ich es tun wollte, hab ich ihn nicht gefunden (gibt es den überhaupt als waterproof?) und habe einen anderen wasserfesten genommen, den ich vom Effekt her aber nicht so toll finde. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für einen wasserfesten Mascara mit kleinem Preis und tollem Effekt?
  7. Augenbrauenprodukte

    Da favorisiere ich momentan meinen Revlon ColorStay Brow Enhacer 2-in1 Stift in der Farbe Blackened. Ich habe ihn vor kurzem bei brands4friends für 2,90 € ergattern können und bin recht zufrieden damit. Vor allem die Farbe passt gut zu meinen dunklen Haaren und den enthaltenen Highlighter benutze ich auch sehr gern. Sowohl die dunkle als auch die helle Seite des Stifts halten den ganzen Tag. Angenehm finde ich auch, dass man ihn rausdrehen kann und die Spitze zwar schmal, aber nicht spitz ist. So lässt er sich wirklich gut auftragen. Leider gibt es Revlon in Deutschland nicht mehr im normalen Einzelhandel. Wer sich dafür interessiert, müsste also im Internet Ausschau halten. Eigentlich mag ich auch Augenbrauenpuder, habe aber im Drogeriebereich noch kein passendes Produkt bezüglich der Farbe gefunden. Bisher waren mir die Kits immer zu hell.
    Außerdem fixiere ich die Augenbrauen immer mit dem Alverde Augenbrauengel. Das enthaltene Brauenbürstchen ist wirklich super! Nachdem ich den Stift benutzt habe, kämme ich damit ie Brauen nochmal in Form und verblende den Stift. Anschließend wird mit dem durchsichtigen Gel wie mit einem Mascara alles fixiert. Für die 3g habe ich ca. 2 € bezahlt.
  8. Eyeshadowbase

    Ich habe ja schon viel probiert. Nichts hielt mein AMU, wo es hingehört. Spätestens wenn man nach einer Party nach Hause kam und in den Spiegel schaute, bekam man einen Schock, weil das AMU wirklich alles andere als ansehnlich war, aber auch an einem ganz normalen Arbeitstag hielt das AMU nur wenige Stunden. Nichts half bis ich die Eyeshadowbase von Artdeco entdeckte. Man liest ja wirklich viel darüber auf diversen Blogs und ich kann es nur bestätigen. Diese Eyeshadowbase ist wirklich gut! Was mein AMU festhält, macht eures bombensicher. Ich habe leicht asiatisch angehauchte Augen (dank meiner taiwanischen Mutter) und die Augenlider sind auch recht ölig. Mit dieser Base sieht mein AMU auch nach einer durchfeierten Nacht noch frisch und schön aus. Sie ist cremig und mit den Fingern sehr leicht aufzutragen. Bei Douglas habe ich für das 5ml Tiegelchen 6,80 € bezahlt.
  9. Lidschatten

    Da habe ich momentan keinen richtigen Favoriten. Für Alltags-AMU benutze ich am häufigsten die Manhatten Beige Ballerina Palette. Die matten braun-beigen Töne finde ich für einen nuden Alltagslook sehr passend. Ich habe die Palette vor ein paar Monaten im Angebot bei dm gekauft. Ich meine sie müsste ca. 3 € bis 5 € kosten, weiß es aber leider nicht mehr so genau.
    Abendlooks schminke ich gern mit der Vampire's Love LE Palette "Love at first bite" von Essence. Die gibt es mittlerweile auch schon in der Grabbelkiste für ca. 4 €.
  10. Eyeliner

    Mein Liquid-Liner ist von Essence in der wasserfesten Version. Der dürfte ca. 2 € gekostet haben. Den verwende ich fast immer im Alltag. Wenn's smokey werden soll verwende ich stattdessen (manchmal auch zusätzlich) den "i love glam" Puder-Eyeliner (ebenfalls 2 €) oder den schwarzen Lidschatten aus der "Love at first bite"-Palette. Bei beiden Pudern muss man aber etwas aufpassen, da beim Auftragen schnell etwas abfällt und man dann schön schwarz unter den Augen ist. Es ist also empfehlenswert sich ein Taschentuch oder ähnliches beim Schminken unter die Augen zu halten.
  11. Pinsel

    Ich habe zum Geburtstag das Complete-Kit mit Brush-Roll (gibt es mit Rolle anscheinend nicht mehr) und das Synthetic Essential Kit von Sigma bekommen und ich lieeebe diese Pinsel. Wenn ihr mögt mache ich eine detaillierte Review dazu. Das Complete-Kit kostet momentan ca. 80 € und beinhaltet 12 Pinsel. Mit ihnen ist man im Normalfall ausreichend versorgt, da sie die absoluten Basics jedes Beautyjunkys vom großen Puderpinsel, über Lidschatten-, Concealer-, Blender bis zum abgeschrägten Eyeliner-Pinsel alles enthalten, was man für sein Make-Up so braucht. Da ich lose Mineralpuder und Concealer verwende, ist das Synthetic Kit einfach klasse. Es beinhaltet 4 große und einen jeweiligen kleineren Zwilling, mit denen man besonders gut an schwierige Stellen (wie Nasenfalte) kommt und gut korrigieren bzw. Concealer auftragen kann. Allerdings muss ich zugeben, dass man nicht alle 8 Pinsel gleichermaßen braucht. Da ich sie noch nicht allzu lange besitze bin ich noch am experimentieren, welchen Pinsel ich für welche Technik verwende. Dieses Set kostet momentan ca. 90 €.

Pflegende Kosmetik:

Mein aktueller Favorit für 2011 sind die DMS-Produkte, die ich hier vorstelle und hier reviewe. Eine allgemeine Erklärung zu DMS findet ihr hier. Allerdings konnte ich die Produkte bisher nur eine Woche lang testen und kann somit noch keine ernsthafte Kaufempfehlung abgeben. Ich werde aber auch in 2012 auf jeden Fall am Ball bleiben und weiter nach einer Pflege suchen, die meine trockene Fetthaut mag. 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, wenn ihr nächstes Jahr wieder dabei seid, wenn ich den Seborrhoea Sicca Gral jage... :)

Bis bald,
Eure Sicca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Siccas Beautyblog