Freitag, 4. November 2011

CLINIQUE die 2.

Hallo zusammen,

nachdem mein Experiment Clinique Systempflege gescheitert war, versuchte ich es also mit einer indviduellen Zusammenstellung der Systempflege bestehend aus der Anti-Blemish Solutions Cleansing Bar for Face and Body, Mild Clarifying Lotion, Moisture Surge Extended Thirst Relief und Superdefense SPF 25 Age Defense Moisturizer.

Die Seife fand ich überraschend angenehm. Allerdings auch leicht austrocknend. Die anschließende Clarifying Lotion gab der Haut aber ein wenig Feuchtigkeit zurück. Jedenfalls fühlte es sich so an. Eigentlich sollte ich Moisture Surge nur bei Bedarf zusätzlich zur Superdefense anwenden. Leider war dieser Bedarf permanent da und so nutzte ich es jeden Tag zusammen mit der Superdefense. Ich fand es recht angenehm und so wie alle Clinique-Produkte sehr sparsam in der Anwendung. Von der Superdefense war ich nicht sonderlich begeistert. Ich hatte sie als 15 ml Luxusprobe für den Hauttyp 2. Ich fand sie etwas zu fettig und zu wenig feuchtigkeitsspendend. Außerdem möchte ich eigentlich gar keinen LSF. Immerhin ist Winter und ich bekomme ohnehin schon kaum Sonne. Abgesehen davon bräune ich sehr langsam und kann mir die kategorische Abschottung jeglichen Sonnenlichts nicht als gesund vorstellen.

Alles in allem war meine Haut nach zwei Wochen nicht mehr so trocken wie zu Beginn, aber das war ja auch nicht sonderlich schwer. Immerhin hing meine Haut anfangs in Fetzen, da ich nicht gewusst hatte, dass man zur Systempflege immer eine zusätzliche Tagespflege nutzen sollte und somit zwei Wochen lang nicht gecremt hatte.

Schlussendlich ist meine Haut jetzt nach zwei Wochen Testerei mit oben genannten Produkten immernoch viel zu trocken. Sie spannt und ist empfindlich. Gleichzeitig fettet sie einige Stunden nach der Reinigung ordentlich und fängt an zu glänzen in der T-Zone.

Deshlab war ich heute wie verabredet wieder am Counter bei derselben Dame wie bei letzten Mal. Sie war auch nicht mit dem Ergebnis zufrieden und riet mir einen Hautarzt aufzusuchen. Von Seborrhoea Sicca hat sie noch nie was gehört. Die Produkte nahm sie auch diesmal anstandslos zurück (deshalb auch keine Fotos- sorry). Auch wenn es schade ist, dass meine Haut die Produkte nicht verträgt, finde ich den Rücknahmeservice super und kann daher Clinique trotzdem empfehlen.

Wer sich übrigens für die Inhaltsstoffe, dem hab ich die Infos von Codecheck verlinkt.

Bis bald,
Eure Sicca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Siccas Beautyblog