Dienstag, 8. November 2011

Balea Aqua

Hallo zusammen,

da ich ja so ganz ohne jede Pflege mit meiner nun ziemlich ausgetrockneten Haut nicht leben kann und alles, was ich hatte zurückgegeben hatte, musste nun sofort etwas neues her! Wenigstens etwas, dass ich vorübergehend benutzen kann bis ich etwas anderes vernünftiges finde. Also führte mich meine Zeit- und Geldnot zu dm und ich kehrte mit folgenden Produkten heim:

v.l.: Balea Aqua Tuchmaske, Balea Aqua Feuchtigkeitsserum, Balea MED Ultra Sensitive Gesichtswasser, Balea Aqua Feuchtigkeitscreme-Gel, Balea 7 Tage Ampullen Kur

Nachdem ich ja nach der Reinigung mit richtig öligem Gesicht heimkehrte, hab ich dann also die Balea Produkte benutzt. Leider hab ich weder Reinigungsmilch noch Gel noch sonstwas mitgenommen, womit man das Gesicht erstmal richtig von dem Öl befreien kann. Zu dem Gesichtswasser gibt es auch eine passende Reinigungsmilch, die habe ich aber stehen lassen, da mich Praffinum Liquidum an 2. Stelle der INCI verunsichert hat. Außerdem sind auch Silikone enthalten. Ich bin ja eigentlich nicht so, aber durch das ganze hin und her mit meiner Haut bin ich halt sehr unsicher in solchen Sachen geworden und hab es erstmal gelassen. Die Creme enthält auch Silikone, aber ich hab auf die Schnelle keine Alternative ohne gefunden.

Ich habe mein Gesicht gestern Abend also mit Wasser gereinigt und anschließend Gesichtswasser und Creme benutzt. Mein erster Eindruck war recht gut. Das Gesichtswasser riecht angenehm und gar nicht nach Alkohol, obwohl ein wenig davon drin ist. Ich habe übrigens kein Gesichtswasser ohne Alkohol gefunden und im Nachhinein fiel mir auf, dass auch in GW, die als alkoholfrei deklariert werden, meist Alkohol enthalten ist, wenn auch nur sehr wenig.
Die Creme ist parfumiert, was ich nicht optimal finde, aber akzeptabel. Sie zieht schnell ein und fettet nicht.

Heute Morgen hab ich das dann noch mit dem Babylove Waschgel, das ich mal für meinen Sohn gekauft hatte, ergänzt um diesen Ölfilm, den ich seit meinem Besuch bei der Kosmetikerin auf dem Gesicht habe, endlich loszuwerden. Danach wieder GW und Feuchtigkeitscreme + etwas von dem Serum auf die vormals besonders trockenen Stellen. Das Serum lässt sich einfach verteilen und zieht wie die Creme schnell ein. 

Im Moment hab ich wieder das Gefühl eine ölige Schicht über meinem ganzen Gesicht zu haben. Ich vermute aber, dass das noch an meinem Besuch im Kosmetiksalon liegt und hoffe, dass das bald aufhört.

Bis bald,
Eure Sicca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Siccas Beautyblog