Freitag, 18. November 2011

Andrea Biedermann Mineral Make Up Manufaktur

Hallo zusammen,

während ich auf mein Sheer Cover Set wartete habe ich schonmal im Netz nach Alternativen recherchiert. Immerhin ist Sheer Cover ja nicht ganz billig.

Auf meiner Suche stieß ich auf Andrea Biedermann Mineral Make Up Manufaktur und war sofort vom Online-Shop begeistert. Bei Andrea Biedermann erhält man reine Naturkosmetik made in Germany. Schon allein das ist unterstützenswert. Zu kaufen gibt es:

Alle Produkte außer den Bronzer kann man in einer Probegröße für je 1€ bzw. 1,35 € bestellen. Diese reichen laut Shop für ca. fünf Anwendungen. Ich komme damit fast doppelt so lange aus. 
Alle Proben kommen als loose Puder. Eyeliner und Rouge erhält man jedoch in Fullsize als gebackene Puder und sind somit leichter zu dosieren.


Wenn man nicht weiß, welche Farben zum eigenen Hautton passen, kann man einen Fragebogen ausfüllen und bekommt sofort eine Kaufempfehlung angezeigt. Außerdem kann man Frau Biedermann eine Mail mit einem Foto schicken und erhält so eine persönliche und individuelle Beratung von der Chefin selbst.


Erstbesteller erhalten kostenlos einen Mini-Kabuki dazu, sodass man für den ersten Test bestens ausgerüstet ist. Das Päckchen war nach zwei Werktage schon da! :)

Anwendung und Bewertung:

Zuerst tupfe ich mit dem Mini-Kabuki den Anti-Red-Concealer auf größere gerötete Flächen. Dabei ist wichtig, es NICHT deckend aufzutragen, da es sonst später durch die Foundation durchscheinen würde. Für kleine starke Rötungen wie Pickel trage ich den Anti-Red-Consealer mit einem Concealer-Pinsel auf. Anschließend gehe ich nochmal mit dem "normalen" Concealer drüber Diesen gebe ich auch auf Augenringe und Nasenflügel. Danach verteile ich die Foundation mit dem Mini-Kabuki im ganzen Gesicht. Dazu benötigt man nur eine messerspitzen große Menge. Einmal über das ganze Gesicht streichen und dann in kleinen kreisenden Bewegungen in die Haut einarbeiten.

Um das Ergebnis richtig beurteilen zu können, sollte man zehn Minuten warten, ehe man sein Gesicht im Spiegel begutachtet. Das Puder muss erst mit der Haut "verschmelzen".

Trocken mit Mini-Kabuki aufgetragen.
Mit angefeuchtetem und/oder Flattop-Pinsel wird das Ergebnis noch deckender.

Edit: Hier noch ein aktuelleres Bild 10 Monate und etwas Übung im Auftrag später:
links: naggisch, mitte: nur Andrea Biedermann Foundation, rechts: komplettes Make Up

Fazit:

+ 54 Hauttöne
+ zur Foundation passende Concealer, Bronzer, Puder und Blush erhältlich
+ Kundenservice / Beratung
+ Probegrößen
+ keine Silikone, Parabene, Paraffine, Duftstoffe
+ für alle Hauttypen geeignet
+ sparsam im Verbrauch
+ Haut kann atmen (kein Maskengefühl wie bei flüssiger Foudation)
+ schweißresistent
+ Made in Germany
+ schnelle Lieferung
+ gute Deckkraft
+ einfache Anwendung

- looses Puder unpraktisch für unterwegs
- evtl. Preis (die Produkte sind aber entsprechend ergiebig, also relativiert sich das)

Ich finde Mineral Make Up super und werde mir auf jeden Fall die Fullsize holen. Meine Hautschüppchen lässt dieses Puder zwar nicht völlig verschwinden, betont sie auch nicht übermäßig. Das ist bei Flüssigfoundation überraschenderweise viel stärker. Eine so hohe Deckkraft hatte ich von einem Puder nicht erwartet. Bei öliger Haut sollte man auf jeden Fall ein mattierendes Puder dabei haben und ab und an nachpudern.
Die Haut kann trotz Make Up atmen und man sieht nicht geschminkt aus. Die Haut ist einfach frischer und ebenmäßiger. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!


Bis bald,
Eure Sicca

3 Kommentare:

  1. Die Fotos sprechen für sich!
    Ich habe bisher mit jeder Mineralfoundation das Problem, dass sie sich sehr absetzt an Härchen und sehr trockenen Stellen, oder auch in die größeren Poren eindringt und wie ein hellerer Punkt dann da "sitzt".
    Ob diese es besser schafft?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Der Post hier ist zwar schon etwas älter, aber könntest du mir sagen welche der Foundations du von Andrea Biedermann gekauft hast?
    Ich bin auch NC25 und verzweifle gerade etwas an der Auswahl :D
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Sommerfarbe ist Jacaranda und im Winter passt Amarelo am besten. Das muss aber auf dich gar nicht zutreffen, auch wenn du bei MAC die gleiche Farbe hast wie ich. Andrea Biedermann hat einfach eine vieeel größere Auswahl als MAC. Wenn du eine NC bist, bist du aber auf jeden Fall in der gelben Ecke (in der Tabelle links) richtig! Am besten du bestellst erstmal ein paar Proben zum Testen, bevor du dich an die Fullsize wagst.

      Im Übrigen ist meine Fullsize Jacaranda (seit 2011 in Gebrauch) immernoch nicht leer! Das Zeug ist mega ergiebig.

      Löschen

Disqus for Siccas Beautyblog