Montag, 28. November 2011

30 Tage Make Up

Hallo zusammen,

da ich jetzt erstmal eine Weile Pflegeprodukte testen werde und somit vorerst dazu nichts zu berichten habe, mache ich mal bei dieser Challenge mit. In den nächsten 30 Tagen werde ich euch täglich eine der folgenden Fragen beantworten. Der Einfachheit halber und um nicht meinen Blog mit 1000 Posts zuzuspamen, werde ich einfach diesen Post hier täglich aktualisieren. Das ist sicher auch in eurem Sinne. Auf los geht's los ;)


1. Wann hast du angefangen, Make-up zu tragen?

Also Schminke im allgemeinen hab ich glaub ich zum ersten Mal mit 12 verwendet. Es war ein Abdeckstift. Damals hatte ich ziemlich unschöne Pubertätspickel und die wollte ich kaschieren. Mit 13 oder 14 hab ich dann auch zum ersten Mal Flüssigfoundation und Puder probiert. Fand es aber zu maskenhaft und unangenehm auf der Haut. Mit 15 hab ich dann unregelmäßig Lippenstift (irgendein beiger nude-ton, Marke weiß ich nicht mehr) und ein Eyeshadow-Duo weiß/grau + Mascara verwendet. Naja und so ging es dann langsam los.


2. Wie hast du es gelernt, Make-up zu verwenden?

Die ersten Tipps zum Auftragen von Foundation und AMU habe ich tatsächlich aus der Bravo. Da war ich ca. 13 und wollte unauffällig ein paar Pubertätspickel abdecken. Mitlerweile schaue ich ganz gern YouTube-Tutorials. Die sind wirklich sehr hilfreich.


3. Lieblingsmarke?

Eine generelle Lieblingsmarke habe ich nicht. Es gibt überall tops und Flops.


4. Magst du es, Foundation zu tragen? Wenn ja, welche Marke und welche Farbe?

Momentan benutze ich am liebsten die Mineralpuder-Foundation von Andrea Biedermann Make Up Manufaktur in der Farbe Jacaranda. Die Haut kann damit atmen und man fühlt sich nicht zugekleistert. Im Gegensatz zu vielen Flüssigfoundations sieht man diese Foundation auch kaum auf der Haut. Man sieht einfach frischer und ausgeglichener aus. Die Produkte von Andrea Biedermann sind zwar nicht ganz billig, aber wahnsinnig ergiebig. Da man dort auch Probegrößen bestellen kann, empfehle ich jedem, es mal auszuprobieren. Wer sich unsicher bezüglich der richtigen Farbe ist, kann ein Foto an Frau Biedermann schicken und kompetent und freundlich beraten.


5. Lieblingslippenstift, -lipliner und -lipgloss?

Mein aktueller Lieblingsgloss ist der Lip Long Last Glosswear von Clinique in der Farbe Mystic. Der hält wirklich lange und pflegt die Lippen ganz toll. Allerdings ist er recht klebrig. Mich stört das nicht, aber das mag halt nicht jeder. Mein Lieblingsliner ist der Define your Lips! von P2. Er ist farblos und passt damit zu jedem Lippenstift. Einen Lieblingslippenstift habe ich momentan nicht.


6. Magst du falsche Wimpern? Wenn ja, lieber Einzelne oder Streifen?

Ich habe gestern zum ersten Mal überhaupt falsche Wimpern getragen und fand es ganz schick. Es ist zwar eine ziemliche Fummelei ehe die Dinger richtig sitzen und auch wirklich dran bleiben, aber für Partys kann man das ruhig mal machen. In meinem Fall waren es Streifen von Rival de Loop. Wer es auch mal testen möchte, dem empfehle ich transparenten Wimpernkleber zu benutzen. Der bei meinen Wimpern beigefügte Kleber war schwarz und hat mir mein AMU ziemlich versaut.


7. Liebste Lidschattenfarbe?

Ich mag's am liebsten Nude oder Lila-Töne (smoky).


8. Was ist dein Lieblingstageslook?

Tagsüber mag ich es gerne Nude, also alles seeeehr dezent, aber frisch und gesund. Für Partys betone ich gern die Augen mit Smoky Eyes. Für die Lippen reicht mir meistens Lipgloss.


9. Ein Bild deiner Make-up-Sammlung.

Leider ist meine Kamera momentan ein wenig lädiert, sodass ich keine neuen Fotos machen kann. Deshalb kann ich momentan nur diverse ältere Bilder zur Verfügung stellen, auf denen die meisten, aber eben nicht alle meine Kosmetikprodukte zu sehen sind.

























10. Lieblings Make-up-Pinsel?

Ich habe zum Geburtstag Pinsel von Sigma geschenkt bekommen und lieeeebe sie. Ich habe das Synthetic Essential Kit und das Complete Kit mit Rolle. Die synthetischen Pinsel sind sooooo weich, schön fest gebunden und perfekt für meine Mineralpuder Foundation und Concealer. Auch zum Konturieren sind sie toll! Für Liedschatten, Blush und Settingpuder verwende ich die Pinsel aus dem Complete Kit. Seit ich die Sigma Pinsel habe, merke ich erst wie fies kratzig meine alten Pinsel sind und mag die teilweise gar nicht mehr (z.B. Puderpinsel von ebelin). Mit den beiden Sets bin ich für alles gerüstet.


11. Trägst du gerne Bronzer?

Ich benutze Bronzer zum Konturieren. Wenn man nicht so markante Gesichtszüge hat, gibt das einen tollen Effekt. Momentan benutze ich Bronzer von essence.

12. Lieblingsmascara?

Ich finde die Effekt-Mascaras von Maybelline recht schön. Momentan benutze ich am häufigsten den One by One waterproof. Der macht einen recht natürlichen Look ohne die Wimpern zu verkleben. Sehr gerne mag ich auch den False Lashes Effekt, benutze ihn aber selten weil ich ihn nicht in der wasserfesten Ausführung hab und dann schnell Panda-Augen bekomme. Der Mascara aus der I love Serie von essence ist auch ganz toll, aber leider auch nicht wasserfest.


13. Wo bewahrst du dein Make-up auf?

Im Bad in sowas wie Pappschubladen. Die gab es mal bei Ikea (weiß nicht, ob's die immer noch gibt). Die sind halt aus Pappe und wenn man sie zusammenklappt erhält man einen Kasten mit zwei Schubladen. Ich hab davon zwei auf meine Waschmaschine gestellt. Im obersten Fach befindet sich alles für AMU, darunter dann Lippenprodukte, darunter dann Blush, Bronzer und Highlighter und ganz unten Foundation und Concealer.Oben auf dem Kasten liegt meine Pinselrolle und was da nicht reinpasst und häufig benutzt wird befindet sich in einem Becher daneben.

14. Liebste Youtube-Guru(s) und/oder Blog(s)?

Am liebsten schaue ich mir Videos von ChrissyCosmetic, Funnypilgrim, Enkore und Pixiwoo an. Lieblingsblogs fallen mir spontan Honey&Milk ein. Leider hab ich totale Probleme beim Abonnieren mit GFC. Abonnierte Blogs werden mir nur bei guter Laune und bestimmten kosmischen Schwingungen angezeigt. Das ist echt blöd, weil ich sehr viele super tolle Blogs abonniert habe, die ich jetzt nicht mehr finde :(


15. Trägst du Rouge?

Ja! Zurzeit ist der Romantic Coral von Alverde mein absoluter Liebling. Den gibt's bei dm für ca. 4€, wenn ich mich recht entsinne. Es ist ein loses Mineralpuder, weswegen man mit der Dosierung ein wenig aufpassen muss, aber daran gewöhnt man sich schnell.
16. Versuchst du, Star-Looks nachzuschminken?
Eigentlich nicht.


17. Lieblings-Make-up Artist?

Da ich nur durch Youtube die Pixiwoo-Schwestern und Enkore kenne, hält sich die Auswahl echt in Grenzen, aber die Pixiwoos sind echt klasse und machen ganz viele tolle Tutorials. Echt empfehlenswert.


18. Was ist dein liebster Abendlook?

Smokey Eyes und Lippgloss mit leichter Deckkraft ohne Glitzer.


19. Lieblingsconcealer?

Den ultimative Concealer habe ich noch nicht gefunden. Momentan benutze ich Concealer von andrea.biedermann, weil es am besten zur Mineralpuder-Foundation passt.  


20. Lieblingsbase?

Ich benutze keine momentan keine Make-Up Base. Als noch Flüssigfoundation benutzt hab, fand ich die Base von L' Oreal Studio Secrets Professional ganz toll. Sie hat die Haut wirklich schön eben gemacht, allerdings gibt es für ölige Haut aber bessere.


21. Wo kaufst du dein Make-up?

Foundation kaufe ich bei www.mineral-puder.de. Alle anderen Sachen habe ich bei Rossmann und dm erstanden.


22. Lieblingstoner?

Ich benutze derzeit Balea Med Ultra Sensitiv Gesichtswasser. Es trocknet weder aus, noch reizt es meine Haut. Im Gegenteil, es spendet sogar Feuchtigkeit. Für empfindliche Haut sehr empfehlenswert.


23. Liebste Lidschattenpalette und liebste Blushpalette?

Eine Blushpalette besitze ich gar nicht. Ich trage momentan aber am liebsten den Mineral-Rouge von Alverde in Romantic Coral. Richtig große Liedschattenpaletten habe ich auch nicht. Im Alltag verwende ich häufig die Manhattan Palette Beige Ballerina aus der Buffalo LE, welche vier Töne von Beige bis Dunkelbraun beinhaltet. Für Partylooks habe ich zuletzt die Love at first bite Palette aus der Vampire's Love LE von Essence benutzt. 


24. Was magst du am liebsten: cream, matte, powder, sheer, oder schimmer Lidschatten?

Ich benutze am liebsten gepresste Puderlidschatten mit Schimmer oder matt, je nach Anlass.


25. Liebster Eyeliner?

Am liebsten benutze ich den Liquid Eyeliner waterproof von Essence. Damit komme ich einfach am besten zurecht und der Lidstrich hält den ganzen Tag.


26. Trägst du jeden Tag Make-up?

Nein! Zu Hause schminke ich mich definitiv nicht und um mit meinem Kind auf den Spielplatz zu gehen oder für den Supermarkt brauche ich auch kein Make Up. Wenn ich allerdings Termine hab, zur Uni gehe oder mich mit Freunden treffe, dann darf gern etwas Farbe in mein Gesicht.


27. Lieblingspuder?

Im Moment stehen die Chancen gut, dass es superfeines Seidenpuder wird. Hab es gestern ungeschminkt direkt auf der Haut benutzt und war sehr zufrieden. Es hat den ganzen Tag mattiert ohne auszutrocknen oder totenmatt zu wirken. Sehr angenehm. Heute werde ich es zusammen mit meiner MF testen.


28. Lieblings-Make-up-Entferner?

Da bin ich momentan noch am rumtesten. Ich suche ja ein Reinigungsprodukt für die tägliche Routine, dass meine trockene Fetthaut nicht weiter austrocknet und reizt, aber trotzdem stark genug ist um Make-Up vollständig zu entfernen. Bisher habe ich die besten Ergebnisse mit der DMS-Reinigungsmilch von Dermaviduals erzielt. Ein wenig davon auf ein Wattepad geben und damit übers Gesicht gehen, reicht schon um alles rückstandslos zu entfernen. Man kann es auch direkt aufs Gesicht geben und mit Wasser abwaschen geht auch ganz gut, allerdings hat man beim anschließenden tonisieren noch ein paar Make-Up-Rückstände auf dem Wattepad. Es ist aber wirklich nur sehr wenig und der letzte Rest wird mit dem Tonic entfernt.


29. Magst du Liquid Liner? Wenn ja, welcher ist dein Favorit?

Wie ich schon erwähnt hab, benutze ich momentan am liebsten den Liquid Linder waterproof von Essence.


30. Ein Bild von dir mit und eines ohne Make-up!





















Bis bald,
Eure Sicca

    1 Kommentar:

    1. Ich hab dir nen Award verliehen :)
      http://purple-sensations.blogspot.com/2011/11/ein-feuriges-amu-ein-award-fur-mich-und.html

      AntwortenLöschen

    Disqus for Siccas Beautyblog